SW-R SW-B SW-A
Server / Abkürzung |
Start |
Ende |
Geschw. / Var. |
Besonderheiten
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SW Labor Labor
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30. Okt. 2015 |
endlos |
1x SW-R
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Im Labor kannst du immer die großen Neuerungen testen.
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Reloaded 1 R1
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20. Nov. 2015 |
endlos |
1x SW-R
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Der erste reguläre Endlosserver mit SchoolWars Reloaded.
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Endlosserver 1 S1 |
30. Mai 2004 |
endlos |
1x SW-A
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Endlosserver 2 S2 |
1. Juni 2004 |
endlos |
1x SW-A
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Endlosserver 3 S3 |
9. Sept. 2005 |
endlos |
1x SW-A
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Endlosserver 4 S4 |
1. Febr. 2007 |
endlos |
1x SW-A
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Endlosserver 5 S5 |
1. Mai 2009 |
endlos |
1x SW-A
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Endlosserver 6 S6 |
20. Nov. 2009 |
endlos |
1x SW-A
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Endlosserver 7 S7 |
22. Okt. 2010 |
endlos |
1x SW-B
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Endlosserver 8 S8 |
20. Mai 2011 |
endlos |
1x SW-B
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Endlosserver 9 S9 |
30. März 2012 |
endlos |
1x SW-B
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Endlosserver 10 S10 |
31. Mai 2013 |
endlos |
1x SW-B
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Neuester Spielserver ohne Rundenende!
Für Einsteiger empfohlen, die einen Server ohne Rundenende spielen wollen! |
Speedserver Speed |
wechselnd |
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10x SW-B
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Schneller Spielserver mit Spielziel/Rundenende.
Spielziel: Organisation einer Abschlussparty durch die Gangs. |
Endless server EN1 EEN1 |
16. Okt. 2009 |
endlos |
1x SW-A
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Engl. Spielserver, inzwischen komplett deutsch
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Endless server EN2 EEN2 |
15. Jan. 2011 |
endlos |
1x SW-B
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Engl. Spielserver, inzwischen komplett deutsch
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Besonderheiten
Die meisten Änderungen stehen in Relation zur Servergeschwindigkeit - entweder komplett oder zur Hälfte. Nur wenige sind pauschal.
D.h. bei z.B. einer regulären Zeit von z.B. einer Stunde und einer Reduzierung um die volle Spielgeschwindigkeit (VG) von z.B. 10x wäre die Zeit danach noch 6 Minuten. Bei einer Reduzierung um die Hälfte der Spielgeschwindigkeit (HG) wäre die Zeit 12 Minuten statt einer Stunde.
Besonderheiten aller Rundenserver:
- Höhere Spielgeschwindigkeit (Speed: 10 od. 15x, Fun: 5x - 20x, Bash: 10 od. 15x)
basierend auf der Spielgeschwindigkeit
- Nur bei SW-A/B: Eigene Skillzeiten (10%/6,7%/5% der S5-Zeiten)
- Erträge von Jobs sind höher (HG)
- LMV-Zeit fällt schneller (VG)
- Gewinne (Geld, Ansehen, Erfahrung, Punkte) von Wettkämpfen sind erhöht (HG)
-
Jobs erfordern weniger Ausführungen für Boni/Freischaltung des nächsten Jobs (Speed + Fun: 33%, Bash: 20%, andere Runden: HG)
- Tiere: Die Trainingszeiten sind niedriger (HG)
- Tiere: Tage innerhalb denen max. X Essen gegeben werden können sind reduziert (HG)
- Start mit mehr Powerriegeln (regulär 2:, Speed: 5, Bash: 8)
- Liefer- und Abholzeiten des Gangboten sind niedriger (Speed: 50%, Fun: 40%, Bash: 40%)
- Trainingskosten und -Zeiten des Gangboten sind niedriger (Speed: 50%, Fun: 33%, Bash: 40%)
- Ausbaukosten und -Zeiten des Ganghauses sind niedriger (Speed: 50%, Fun: 33%, Bash: 40%)
- Zufällige Zimmerplatzierung
- Wegzeiten zu Freunden sind kürzer
SW-A und
SW-B:
- SW-A/B: Nachsitzen-Zeit ist niedriger (regulär: 1,5 Tage, Speed: 1 Tag)
- SW-A/B: Busfahr- und Aufenthaltszeiten sind kürzer
- SW-A/B: Wahl eines Schülersprechers ist nach 14 statt 30 Tagen möglich (Accountalter)
- Botenzeiten, Verkaufszeiten (Items, Sammelkarten, etc.) und große Pause wie gewohnt
- SW-A/B: Andere Anforderungen an Klassenstufen [
Info] (zumeist um früher in manche Klassenstufen/das Frühstudium zu kommen)
- SW-A/B: Höheres Taschengeld der Freunde
- Creditspreise teils niedriger (z.B. Ausstattung bis Kl. 7 ohne Credits, Haustiere: 50%, div. Premiumfeatures reduzierte Preise, teils zum Rundenende hin weiter sinkende Preise)
Besonderheiten Speedserver:
- Der Skill "Sport" startet auf 100
Besonderheiten Funserver:
- Variationen je nachdem ob Sommerserver, Herbstserver oder Winterserver
Besonderheiten Bashserver:
- Nur eine Stadt, keine Busse
- Besondere Multi-Regelung (max. zwei Personen pro Internetzugang)
- Taschengeld pro Stärkelevel ist höher (regulär: 2%, Bash: 3%)
- Max.
Skilldifferenz (zu Beginn, später erhöhbar) ist höher (Bash: 400)
- Kein Limit beim Erjobben von Powerriegeln
- Taschengeld der Freunde ist höher
- kein automatischer Verlust von Freunden (sonst wenn sie 30 Tagen kein Taschengeld abgeben mussten)
- Größere Item-Auswahl auf Markt
- Zur Abwahl eines Schülersprechers werden doppelt so viele Stimmen benötigt (30% der aktiven Spieler in der Stadt, regulär: 15%)
- Mindestanzahl an Stimmen zur Abwahl eines SSP höher (regulär: 5, Eliteschule: 25, Bash: 25)
- Höheres Freundelimit (25 statt 15 pro Klasse und 25 statt 5 pro Stärkelevel)
- 14 Tage nach Rundenstart entfällt das Freundelimit komplett
- Keine Angriffsbeschränkung/Angriffslimit
- Kein Ansehensverlust beim Angreifen von unterlegenen Spielern
- Kein freiwilliger Klassenzimmerwechsel
- Kürzere Wegzeiten zu Freunden (50%)
- Start mit Freunden
- 7 exklusive Spezialaufträge (starten in Kl. 9 und frühestens 2 Tage nach Rundenstart)
Besonderheiten Endlosserver 1-4:
- Kosten um bei "Zahlen" mitzuspielen sind doppelt so hoch
- Skills "Informatik" und "Kampfsport" stehen ab Klasse 9 (regulär FS2) zur Verfügung
- Itemkategorie "Gürtel" steht erst ab dem FS3 zur Verfügung (regulär FS2)
- Eigenes Item-System
Besonderheiten Endlosserver:
- Eliteschulen ab dem Frühstudium (derzeit S1-S6)
- XP-Kampf an den Eliteschulen
- Sammeln und Eintauschen von Erfahrung
- alles was mit den höheren Klassenstufen zusammenhängt (z.B. neue Skills, neue Jobs, bestimmte Sammelobjekte,...)
Besonderheiten Endlessserver EEN1:
- kostenloses Infopaket
Besonderheiten Endlessserver EEN2:
- kostenloses Infopaket
- kein Freundelimit
- Kürzere Wegzeiten zu Freunden (50%)
Besonderheiten einzelner Runden:
- Bashserver: Bashpunkte-Addition alle X Tage (R9: 8, R10: 5, R11: 1)
- Max. Anzahl Mitglieder pro Gang: Bash R9: 3, R10: 1, R11: 5; R12: 5; Speed R8: 20, R10: 14, R11: 14
- Trainingszeiten von Haustieren: Runden vor Feb. 2014: 50%
Die Liste der Besonderheiten ist nicht vollständig. Weitere Abweichungen sind möglich.
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Weitere Details sind der
Versionen-Beschreibung entnehmbar.
Die Skillzeiten der Spielserver kannst du
hier vergleichen.
Statistiken abgeschlossener Runden gibt es
hier.
Stand: 04.08.2016