FAQ


Wieso enden manche Spielserver (Runden)?



SW-A SW-B
betrifft nur die Spielvarianten SW-A und SW-B:


Obwohl SchoolWars immer wieder neue Features bietet wird es manchen nach ein paar Monaten langweilig. Hat man erst mal die Frühstudien (entspricht Klasse 13 und höher) erreicht kommt häufig Routine auf, was weniger spannend ist. Insbesondere bei Spielservern mit hoher Spielgeschwindigkeit (z.B. Speedserver) ist teilweise bereits nach wenigen Monaten das Frühstudium erreicht und dann gibt es nur noch wenige Neuerungen zu entdecken oder erstrebenswerte Ziele.

Durch den Neustart einer Spielrunde bleibt das Spiel spannend. Außerdem haben wieder alle dieselben Chancen bei einem Neuanfang. Es ist wie eine neue Partie eines klassischen Brettspiels, eine neue Runde bei einem Videospiel oder ein neues Match beim Sport.

Damit das Ende einer Runde oder der Neustart aber niemanden überrascht wird jeder in seiner Willkommensnachricht beim Anmelden auf einem Spielserver darauf hingewiesen ob und wann ein Spielserver bzw. eine Spielrunde endet. Zudem natürlich in den News und in der Serverübersicht.



FAQ  -  Spielserver & Varianten  -  Wieso enden manche Spielserver (Runden)?




Manche gekennzeichnete Infos beziehen sich nur auf bestimmte Spielvarianten:

SW-R ist am neuesten und läuft auf allen Servern und Runden ab Mitte 2015.

SW-B und SW-A sind ältere Spielvarianten.

- mehr zu den Spielvarianten
- Wo läuft welche Version?



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren