News



Freitag, 30. Oktober 2015

SchoolWars Labor eröffnet


Du willst die neuesten Sachen vor allen anderen testen? Dann bist du bei unserem neuen Labor genau richtig! Der Endlosserver mit immer der neuesten Spielversion!


SchoolWars Labor



Es geht los! Das neue SchoolWars Labor eröffnet um 18 Uhr. Nutze unseren brandneuen Endlos-Spielserver um immer die neueste Spielversion zu testen.

Start: 30. Oktober 2015 um 18 Uhr
Geschwindigkeit: 1x (normaler Endlosserver)




Was ist das Labor?

Das Labor ist ein Endlos-Spielserver, also keine Runde. Es unterscheidet sich von anderen Endlosservern darin, dass hier die meisten Neuerungen zuerst öffentlich getestet werden.

Dein Vorteil: Du siehst viele wichtige Neuerungen vor allen anderen. Du kannst sie ausprobieren und dir den passenden Spielstil für deine anderen Server überlegen. Du kannst Feedback geben und so ggf. noch Einfluss auf die Entwicklung nehmen, bevor die Neuerungen auf allen Spielservern laufen.

Dein Nachteil: Es könnte vermehrt zu Fehlern kommen. Es kann passieren, dass beim Balancing auch später noch etwas geändert wird, sodass dir ggf. ein Vorteil oder auch ein Nachteil entsteht.



Welche Spielversion läuft beim Labor?

Es läuft die Spielvariante SchoolWars Reloaded SW-R und die neueste Spielversion 2.0.1. In Zukunft laufen beim Labor immer die jeweils neueste Spielversion und -variante, die für die Öffentlichkeit freigegeben sind.



Wie läuft das ab?

Du spielst wie auf einem normalen Endlosserver. Du beginnst wie bei den Reloaded Testrunden. Du wirst kaum einen Unterschied merken. Nur das es immer mal wieder kleinere Aktualisierungen gibt (in der Regel ohne Ankündigung) und ab und zu größere Aktualisierungen oder Neuerungen. Manchmal auch mit einer kurzen Info dazu.



Was werden die ersten Neuerungen sein?

Unser Portal ist seit der Überarbeitung Mitte Oktober u.a. auch für mobile Endgeräte optimiert. Dasselbe wird noch dieses Jahr für die Spielserver kommen. Das heißt eine der ersten Neuerungen, die du im Labor zuerst testen kannst, wird die mobile Spielversion der Server sein.

Bei SW-R kannst du neue Schulen zuerst im Labor erreichen und so testen oder dir auch Strategien zurecht legen. Beispielsweise bzgl. der Kurse, Aufgaben, Entscheidungen, usw.

Auf dem Entwicklungsplan stehen noch viele kleine Verbesserungen, Änderungen und ggf. auch Fehlerbehebungen. Sobald diese erledigt sind kümmern wir uns um die bereits angekündigten größeren neuen Funktionen, z.B. die Bestechung der Gangs, das Versteigern von Ausstattung (Items) oder die neuen AGs. Auch diese Neuerungen kannst du dann zuerst im Labor testen.



Was hat sich zur abgeschlossenen Reloaded-Testrunde geändert?

Ein paar optische Neuerungen, aber vorwiegend haben wir beim Balancing sehr viel nachgebessert.

Wir haben unsere Reloaded Testrunde noch mal sehr intensiv ausgewertet. Beispielweise die Aufgaben: welche wurden am häufigsten gemacht? Welche wurden am häufigsten abgebrochen? Welche am häufigsten übersprungen? Wo gab es am öftesten eine Gnadenfrist / zu wenig Zeit? Welche wurden am häufigsten/wie oft wiederholt? Welche Aufgaben beschäftigten am längsten/übertrieben lange? Welche waren am schnellsten/zu schnell machbar?

Dementsprechend haben wir hunderte Aufgaben nachgebessert.

Genauso haben wir es auch bei vielen anderen Dingen gemacht und an den Zahlen geschraubt. Beispielsweise welche Premiumfunktionen wurden nicht/selten gekauft? Dann haben wir die Preise z.B. reduziert. Genauso bei Kursen, Auszeichnungen, Punkten, Trödel (Sammelobjekte),...

Aber auch Fehlerbehebungen wurden noch vorgenommen, ausstehende Dinge umgesetzt und Verbesserungen vorgenommen. Beispielsweise gibt es neu eine Kennzeichnung beim Ramschladen, wenn eine bessere Ausstattung angeboten wird als deine Eigene.

Wir haben die Schulen vergrößert, aber einzelne Klassenzimmer werden erst mit steigenden Leveln freigegeben statt alle an einer Schule sofort mit dem Erreichen der Schule. Auch ein paar Jobs wurden geändert und bringen nun beispielsweise Erfahrung oder Punkte statt Geld. Natürlich gibt es auch neue Kurse.

Wettkämpfe finden nicht mehr monatlich, sondern ca. alle drei Wochen statt und die Anzahl der angemeldeten Teilnehmer wird angezeigt (wichtig für Aufgaben). Die Aufträge-Übersicht ist auch von alten Schulen und nicht nur von der aktuellen verfügbar und die meisten Aufträge und Aufgaben, die Ansehen kosten, bringen dafür zusätzlich zu ihrer Belohnung noch Punkte, sodass deine Gesamtpunkte durch den Ansehensverlust nicht (stark) sinken. Wiederholungen von Aufgaben/Aufträgen sind gekennzeichnet (da dies z.B. für Auszeichnungen oder andere Aufgaben relevant sein kann). Die Boten-Belieferung von Spielern von niedrigeren Schulen ist bis auf Weiteres möglich; falls diese Funktion zu sehr missbraucht wird oder die Spielbalance zu sehr beeinflusst wird dies wieder deaktiviert. Bis auf weiteres können Einsteiger somit aber besser unterstützt werden. Der Bote wurde transparenter, also was Ausdauer und Geschwindigkeit bewirken. Münzen können auch gegen ein je nach Schule variierendes Spezial-Essen eingetauscht werden.



Insgesamt haben wir also bei allem noch mal nachgebessert und du kannst dich auf noch mehr Spielspaß bei den Aufgaben, aber auch generell freuen. Doch das Verbessern ist noch lange nicht zu Ende! Denn genau dafür haben wir nun das SchoolWars Labor!



Melde dich direkt nach dem Start an!

Wie bisher bei SW-R gibt es keine Voranmeldungen mehr. Spiele einfach ab Serverstart mit. Statt einer Auszeichnung für Voranmelder gibt es für alle, die in den ersten sieben Tagen nach Serverstart einsteigen, eine exklusive Auszeichnung.

Gefällt mir 10   Gefällt mir nicht 0   
Kommentare siehe unten 0 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren