FAQ


Wann bekomme ich welches Unterrichtsfach?



SW-R
betrifft nur die Spielvariante SW-R:


BiologieKurs an der Hauptschule
GeschickKurs an der Hauptschule
ErdkundeKurs an der Realschule
OberkörperKurs an der Realschule
GeschichteKurs am Gymnasium
ArmeKurs am Gymnasium
ChemieKurs am Gymnasium
BeineKurs am Gymnasium
PhysikKurs an der Berufsschule
ReaktionszeitKurs an der Berufsschule
PolitikKurs an der Hochschule
BallgefühlKurs an der Hochschule
KunstKurs an der Hochschule 2
SchwimmenKurs an der Hochschule 2
InformatikKurs an der Hochschule 3
KampfsportKurs an der Hochschule 3
WirtschaftKurs an der Hochschule 4
SelbstverteidigungKurs an der Hochschule 4
FranzösischEntscheidung frühestens ab der Hauptschule
KoordinationEntscheidung frühestens ab der Hauptschule


Weitere Fächer, die es in späteren Schulen z.B. durch Entscheidungen, Kurse, o.ä. gibt:

Musik
Zweikampf
Datenverarbeitung
Konzentration
Ernährung
Tennis
Philosophie
Yoga
Sozialkunde
Sprungkraft
Rechtskunde
Rudern
Malen
Rücken


Wettkämpfe

Wird bei einem Wettkampf ein Fach gefordert, welches du noch nicht hast (bzw. haben kannst), so ist das nicht weiter schlimm. Konzentriere dich einfach auf die Fächer, die du schon hast. Jeder Wettkampf hat mehrere Fächer als Anforderung und mindestens eines (in der Regel sogar zwei) stehen dir an der jeweiligen Schule auch schon zur Verfügung. Da die Wettkämpfe aber auch an späteren Schulen noch kommen können (zufällige Wahl aller Wettkämpfe), können bei ihnen auch Fächer zählen, die du an deiner aktuellen Schule noch gar nicht haben kannst.



FAQ  -  Unterricht  -  Wann bekomme ich welches Unterrichtsfach?




Manche gekennzeichnete Infos beziehen sich nur auf bestimmte Spielvarianten:

SW-R ist am neuesten und läuft auf allen Servern und Runden ab Mitte 2015.

SW-B und SW-A sind ältere Spielvarianten.

- mehr zu den Spielvarianten
- Wo läuft welche Version?



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren