FAQ


Gleichmäßig trainieren oder nicht? Was ist eine Skilltaktik?



SW-R
betrifft nur die Spielvariante SW-R:


Das Trainieren und Lernen wird von vielen als "skillen" bezeichnet (engl. "sich Fähigkeiten aneignen"). Daher kommen die Begriffe "Skilltaktik" und "Nachtskill".

Niedrige Unterrichtsfächer (Trainings/Lernen) bringen in Relation mehr Punkte als hohe. Sie sind also lohnenswerter als hohe Skills.

Wenn du unterschiedlich hohe Trainings hast, dann hast du aber stets ein passendes Training, wenn du mal mehrere Stunden (bzw. später ggf. auch länger) nicht spielen kannst. Beispielsweise ein sehr hohes Training für die Nacht ("Nachtskill"). Du kannst dir die Zeit also besser einteilen und somit effektiver nutzen. Vom zu gleichmäßigen Training ist daher abzuraten. Spezialisiere dich so wie du es für sinnvoll hältst. Beispielsweise ist “Ausdauer” ein sinnvoller Nachtskill.

Außerdem haben manche Skills noch weitere Besonderheiten wie Ausdauer oder Biologie.



SW-A SW-B
betrifft nur die Spielvarianten SW-A und SW-B:


Das Trainieren und Lernen wird von vielen als "skillen" bezeichnet (engl. "sich Fähigkeiten aneignen"). Daher kommen die Begriffe "Skilltaktik" und "Nachtskill".

Vom zu gleichmäßigen Training ist generell abzuraten.

Wenn du unterschiedlich hohe Trainings hast, dann hast du stets ein passendes Training, wenn du mal mehrere Stunden (bzw. später ggf. auch länger) nicht spielen kannst. Beispielsweise ein sehr hohes Training für die Nacht ("Nachtskill"). Du kannst dir die Zeit also besser einteilen und somit effektiver nutzen.

Außerdem bringt einseitiges Trainieren auf manchen Spielservern mehr Punkte. Beachte aber, dass es eine Begrenzung (max. Skilldifferenz) gibt, wie viel der höchste Skill und der niedrigste Skill maximal auseinander liegen dürfen. Diese Begrenzung variiert je nach Spielserver.



FAQ  -  Unterricht  -  Gleichmäßig trainieren oder nicht? Was ist eine Skilltaktik?




Manche gekennzeichnete Infos beziehen sich nur auf bestimmte Spielvarianten:

SW-R ist am neuesten und läuft auf allen Servern und Runden ab Mitte 2015.

SW-B und SW-A sind ältere Spielvarianten.

- mehr zu den Spielvarianten
- Wo läuft welche Version?



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren