FAQ


Was zählt als gewonnener/verlorener Konflikt?



SW-R
betrifft nur die Spielvariante SW-R:


Das zählt als Konflikt:

- Angriffe gegen mögliche Freunde, wenn es zum Konflikt kam
- Ferienlager: Wenn ein Spieler nach einem Konflikt verjagt wird *
- Ferienlager: Wenn ein Freund nach einem Konflikt den Besitzer wechselt *
- Ferienlager: Wenn du einen Spieler angreifst und verlierst *
- Ferienlager: Wenn du einem Spieler einen Freund abnehmen willst und verlierst *


Das zählt nicht:

- Ferienlager: Wenn ein Spieler nach einem Konflikt nicht verjagt wird, da er noch Freunde hat


* Auch bei Flucht oder wenn ein Spieler schon k.o. ist.



SW-A SW-B
betrifft nur die Spielvarianten SW-A und SW-B:


Das zählt als Konflikt:

- Gewonnene und verlorene Angriffe gegen Rowdys (KI-Gegner), wenn es einen Bonus gab (KI nicht schon zu oft angegriffen wurde)
- Wenn ein Spieler nach einem Konflikt verjagt wird *
- Wenn ein Freund nach einem Konflikt den Besitzer wechselt *
- Wenn du einen Spieler angreifst und verlierst *
- Wenn du einem Spieler einen Freund abnehmen willst und verlierst *


Das zählt nicht:

- Angriffe auf einen Spieler, der nicht in der Stadt ist, aber noch Freunde in der Stadt hat
- Angriffe auf einen Spieler, der nicht in der Stadt ist und keine Freunde mehr in der Stadt hat (bei Sieg wird der Platz geräumt)
- Abnehmen eines Freundes von einem Spieler, der nicht in der Stadt ist
- Wenn ein Spieler nach einem Konflikt nicht verjagt wird, da er noch Freunde in der Stadt hat
- Angriffe gegen Rowdys, wenn es keinen Bonus/Belohnung gab


* Auch bei Flucht oder wenn ein Spieler schon k.o. ist.


Diese Angaben gelten nicht für Spielserver mit Spielversion SW-A.



FAQ  -  Schule, Konflikte, Ferienlager  -  Was zählt als gewonnener/verlorener Konflikt?




Manche gekennzeichnete Infos beziehen sich nur auf bestimmte Spielvarianten:

SW-R ist am neuesten und läuft auf allen Servern und Runden ab Mitte 2015.

SW-B und SW-A sind ältere Spielvarianten.

- mehr zu den Spielvarianten
- Wo läuft welche Version?



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren