FAQ


Was ist ein Multi-Account?



SW-R SW-B SW-A
betrifft alle Spielvarianten:


Wenn mehrere Spieler von demselben Internetanschluss auf demselben Spielserver spielen, dann ist das ein Multi. Diesen müssen sie unter “Support - Gemeinsamer Internetzugang” auf jedem Spielserver anmelden und er muss dann vom Support genehmigt worden sein. Nur dann ist das erlaubt!



Ich weiß nicht ob andere vom selben Internetanschluss aus spielen?

Bei den IP-Übereinstimmungen unter “Support - Gemeinsamer Internetzugang” siehst du, wenn andere Spieler denselben Internetanschluss wie du nutzen, also dieselbe IP haben. Wenn du von einem öffentlichen Internetzugang (z.B. Schule, Internetcafe, Büro,...) aus spielst solltest du dort immer mal wieder nachschauen.



Mehrere Accounts derselben Person

Mehrere Accounts von derselben Person auf demselben Spielserver werden ebenso als Multi-Account bezeichnet und sind streng verboten.



Was ist Account-Sharing?

Accountsharing bedeutet, dass sich mehrere Personen einen Account auf demselben Spielserver teilen und sich somit aktiver um den Account kümmern können. Das ist kein Multi-Account, aber bei SchoolWars trotzdem verboten!



Was ist kein Multi?

Wenn du als einzige Person von einem Internetanschluss aus auf dem Spielserver spielst, dann ist das kein Multi und kein Problem. Auch wenn du einen anderen/neuen Computer verwendest oder wenn du abwechselnd von Zuhause, einem Freund, der Arbeit oder der Schule aus spielst - solange du der einzige Spieler vom jeweiligen Internetanschluss aus auf dem Spielserver bist.

Wenn verschiedene Personen vom selben Internetzugang aus auf verschiedenen Spielservern spielen, dann ist das kein Problem und kein Multi!



Wie funktioniert das mit dem Internetzugang?

Wenn du dich ins Internet einwählst (verbindest), dann wird deinem Internet- bzw. Telefonanschluss von deinem Internetanbieter eine IP zugewiesen. Die IP hängt also mit der verwendeten Leitung, dem Endgerät, mit dem du dich einwählst (Modem, Router, Handy, o.ä.) und deinem Internetanbieter zusammen. Bei den meisten Internetanbietern (z.B. Telekom, Arcor) ändert sich die IP mit jeder Einwahl ins Internet und spätestens nach 24 Stunden.

- Die IP hängt nicht mit deinem PC zusammen.
- Die IP wechselt ständig/täglich.



FAQ  -  Vertretungen & gemeinsamer Internetzugang  -  Was ist ein Multi-Account?




Manche gekennzeichnete Infos beziehen sich nur auf bestimmte Spielvarianten:

SW-R ist am neuesten und läuft auf allen Servern und Runden ab Mitte 2015.

SW-B und SW-A sind ältere Spielvarianten.

- mehr zu den Spielvarianten
- Wo läuft welche Version?



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren