FAQ


Hintergrundgeschichte zu SchoolWars?



SW-R SW-B SW-A
betrifft alle Spielvarianten:


Niemand steht vor der Schule, als du dich dem Gebäude näherst. Du bist offensichtlich zu spät. Zu spät am ersten Schultag, na das fängt ja gut an!

Warum musste dieser Umzug sein?” fragst du dich, als du die schweren Türen zur Seite schiebst und die Aula betrittst. Gedämpft hörst du das Schreien, Lachen und Kreischen der jüngeren Schüler. In deinen Ohren klingt es wie ein Chor der Verdammten.

Ein Lehrer, der um eine Ecke geht, stößt mit einem anderen Lehrer zusammen. Unter einer Bank entdeckst etwas Geld und einen Schokoriegel. Du wartest, bis sich die beiden Lehrer entfernt haben und steckst das Geld und den Riegel ein, als du dir sicher bist, dass niemand dich beobachtet. Immerhin ein kleiner Lichtblick in dieser dunklen Stunde!

Es kann ja auch von Vorteil sein einen Neuanfang zu starten. Hier kennt dich niemand und so kannst du dir ein völlig neues Image aufbauen. Es könnte eine Chance sein... aber es hat eben auch seine Risiken.

Wie um dich zu bestätigen, erblickst du in diesem Moment eine Putzfrau. Die ältere Frau hat ihre besten Jahre wohl schon lange hinter sich. Viel bemerkenswerter ist aber die dunkelrote Substanz, die sie vom Boden aufwischt. Wer weiß was das ist... vielleicht wird auf dieser Schule ja nicht viel diskutiert?

Auf der Suche nach deinem Klassenzimmer kommst du an den Toiletten vorbei. Du kannst deutlich hören, dass offensichtlich nicht alle Schüler in ihren Klassenzimmern sind. Leise wimmert eine nervöse Stimme: “Komm schon, mir kannst du doch einen Freundschaftspreis machen... Ich kauf doch schon seit wir in der ersten Klasse waren nur bei dir. Das nennt man Kundentreue! Bitte! Ich hab nächste Stunde Gemeinschaftskunde, da brauch ich was! Das ertrage ich sonst nicht!


Als du endlich dein Klassenzimmer findest öffnest du die Tür. Durch Warten wird der Tag sicher auch nicht besser.

Dein Lehrer weiß Bescheid, stellt dich der Klasse vor und ist auch recht freundlich... Offensichtlich handelt es sich um so einen Ich-Mein-Es-Doch-Gut-Mit-Euch-Lehrertyp, einer der den Glauben nie aufgibt, dass Lehrer und Schüler die besten Freunde werden können. Als er sich wieder zur Tafel dreht siehst du an dem "Tritt-Mich"-Schild auf seinem Rücken, wie falsch er da liegt.

Aus der Klasse blicken dir sehr verschiedene Gesichter entgegen. Manche versuchen freundlich zu lächeln, als du Blickkontakt zu ihnen herstellst, einigen wenigen gelingt das sogar. Wieder andere sehen vollkommen teilnahmslos aus, sie sehen durch dich hindurch in ihre vernebelte Welt. Ein paar sehen dich misstrauisch und feindselig an - diese gehören offensichtlich zu der eher asozialen Sorte.

Während der Lehrer von irgendwelchen langweiligen Dingen spricht, für die du zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Nerv hast, denkst du darüber nach was du in der großen Pause machst. Solltest du versuchen Kontakte zu den beliebtesten Gangs zu knüpfen? Oder zu einflussreichen Schülern, damit du auch bald mit dem Handel von allerlei Dingen beginnen kannst? Oder wäre es eine bessere Idee dir einen Nebenjob zu suchen?

Solltest du es vielleicht einem der Typen heimzahlen, die dich eben so komisch angesehen haben, um dir ein wenig Respekt zu verschaffen und denen zu zeigen wo sie hingehören? Oder wäre es klüger sich einfach zurückzuhalten?

Entscheide selbst was richtig oder falsch ist...



Du warst in Gedanken versunken... Plötzlich schreckst du durch die Klingel aus deinen Tagträumen hoch. Es ist an der Zeit Entscheidungen zu treffen...



FAQ  -  Der Anfang  -  Hintergrundgeschichte zu SchoolWars?




Manche gekennzeichnete Infos beziehen sich nur auf bestimmte Spielvarianten:

SW-R ist am neuesten und läuft auf allen Servern und Runden ab Mitte 2015.

SW-B und SW-A sind ältere Spielvarianten.

- mehr zu den Spielvarianten
- Wo läuft welche Version?



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren