FAQ


Was bringt mir eine Gang?



SW-R SW-B SW-A
betrifft alle Spielvarianten:


Eine Gang ermöglicht es mehreren Spielern einfacher und besser zusammenzuarbeiten. In der Gemeinschaft ist man außerdem stärker und so bietet eine Gang meistens Schutz, aber auch gegenseitige Unterstützung, z.B. mit Geld, Essen oder auch durch bevorzugten Handel (Essen, Ausstattung, Sammelkarten,...).

Innerhalb einer Gang werden auch Tipps ausgetauscht, weshalb es besonders für Anfänger klug sein kann sich einer etablierten Gang anzuschließen, in der ihnen die Anführer mit ihrem Wissen helfen können.

Bei Spielrunden mit einem Rundenende müssen die Mitglieder innerhalb der Gang außerdem zusammenarbeiten, wenn sie das Spielziel erreichen und gewinnen wollen.


Die Anführer von Gangs schließen mit anderen Gangs meistens Bündnisse oder sehen sie als ihre "Feinde" an. Das bedeutet, dass sie sich gegenseitig unterstützen oder aber um Platz 1 kämpfen.



FAQ  -  Gang  -  Was bringt mir eine Gang?




Manche gekennzeichnete Infos beziehen sich nur auf bestimmte Spielvarianten:

SW-R ist am neuesten und läuft auf allen Servern und Runden ab Mitte 2015.

SW-B und SW-A sind ältere Spielvarianten.

- mehr zu den Spielvarianten
- Wo läuft welche Version?



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren