News



Donnerstag, 24. Oktober 2013

Umfrage-Ergebnisse und neue Features


Mitte September wollten wir per Umfrage wissen, was für unsere Spieler besondere Priorität hat. Das Ergebnis sind mehrere Neuheiten und Änderungen.


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der Umfrage. Sie vermittelte uns teils klare, teils aber natürlich auch kontroverse Vorschläge, Prioritäten und Kritik. Mit dem Ergebnis können wir viel anfangen, weshalb bereits vor kurzem im Forum einige Neuentwicklungen und Entscheidungen angekündigt wurden.


XP-Kampf



Ein neues Feature ist der XP-Kampf an der Eliteschule. Er ist bereits umgesetzt und auf mehreren Spielservern im Test. Mehr dazu im Forum und in der Hilfe.
- Hilfe: XP-Kampf
- Forum: XP-Kampf


Neues Schulsystem / Testserver



Eine der weiteren wichtigsten Neuerungen ist ein alternatives Schulsystem. Dieses werden wir mit einem Rundenserver testen, wobei beim Test jeder mitmachen kann.
- Alternatives Schulsystem


Klassen, Skills, Jobs,...



Weitere Themen sind die Klassenstufen, neue Skills, neue Jobs, neue Aufgaben, neue Items und vieles mehr.
- Klassen, Skills, Jobs, Aufgaben und mehr
- XP bekommen und eintauschen

Künftig werden außerdem bei bestimmten Features, die am häufigsten zu Diskussionen führen, Feedback-Themen des Forums direkt verlinkt. Auch wenn das Thema also schon älter ist, stehen extra diese Themen dauerhaft für Änderungsvorschläge zur Verfügung, z.B. zu den Sammelobjekten, Aufgaben oder dem XP-Kampf.
- Feedback zu Sammelobjekten
- Feedback zu Aufgaben

Außerdem waren direkt nach der Umfrage ein paar Maßnahmen umgesetzt worden.
- Sofortmaßnahmen


- Ergebnisse der Umfrage

Gefällt mir 5   Gefällt mir nicht 1   
Kommentare siehe unten 21 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren