News



Sonntag, 25. März 2012

Die brandneuen Gangfeatures vorgestellt


In Kürze gibt es wieder ein größeres Update. Dabei führen wir neue Gangfeatures, aber auch ein paar andere Änderungen ein.


Ganghaus

Beta

Jede vernünftige Gang braucht eine Unterkunft, in der sie sich treffen und geheime Pläne schmieden kann. Dafür gibt es künftig das Ganghaus, welches ab Ganglevel 4 gekauft werden kann. Anschließend kann es verbessert werden und praktische neue Möglichkeiten für die Gang schaffen.

- Pro Ganghaus-Stufe gibt es 250 extra Punkte in der Gangstatistik
- Es gibt 5 Ausbaumöglichkeiten, davon zwei ab Freischaltung/Kauf des Ganghauses
- Ab Ausbaustufe 10 gibt es den Gangboten und das Ganglager
- Ab Ausbaustufe 40 kann ein Boni festgelegt werden
- Die verschiedenen Ganghäuser haben unterschiedliche Anforderungen an die Ganglevel und kosten unterschiedlich viel Geld. Ihre Unterschiede bestehen größtenteils in leichten Boni bei den Ausbaukosten und der Ausbaudauer. Manche (die Besten) haben zusätzliche Boni.
- Das Ganghaus kann jederzeit gewechselt werden. Bereits ausgebaute Werte (also auch die Ausbaustufe) werden mit übernommen.



Gangbote + Ganglager
Beta

Sobald das Ganghaus auf Level 10 ausgebaut wurde steht der Gang ein eigener Gangbote zur Verfügung, ebenso wie ein Ganglager für Essen und Zutaten. Der Bote kann, genauso wie das Ganghaus, mit dem Geld der Gang im Schließfach verbessert werden. Er kann Essen/Zutaten von den Mitgliedern abholen und ins Ganglager bringen und er kann den Mitgliedern aus dem Ganglager Essen/Zutaten liefern.

- Der Gangbote kann in fünf Bereichen trainiert werden, davon drei von Beginn an
- Ausdauer reduziert (wie gewohnt) die benötigte Energie des Boten (zum Trainieren und Abholen/Liefern von Essen)
- Geschwindigkeit senkt seine generelle Lieferzeit
- Orientierung senkt die benötigte Zeit beim Liefern von Mitgliedern ins Ganglager
- Raumwahrnehmung senkt umgedreht die benötigte Zeit vom Lager an Mitglieder
- Flexibilität erhöht die Anzahl der einreihbaren Aufträge zum Abholen und Liefern (Training oder Energie sind nicht einreihbar)

Da der Bote für alle Mitglieder der Gang da sein muss und alle ihr Essen ins Ganglager liefern können (manche können sich auch wieder was schicken lassen - abhängig von ihren Gangrechten, siehe unten) ist es wichtig, dass der Gangbote möglichst schnell (über den Skill "Flexibilität") die Möglichkeit erhält mehrere Aufträge einzureihen.
Beispiel: "Hole 5 Guarana-Riegel von XX fürs Ganglager ab. Liefere danach 8 Vitaminriegel aus dem Ganglager an XY."



Gangboni


Ist das Ganghaus weit genug ausgebaut stehen praktische Gangboni zur Verfügung. Beispielweise ein Bonus auf die Gelderträge von Jobs, ein Skillbonus oder auch ein Verteidigungsbonus (BETA-Version - die Boni können sich noch ändern). Je weiter das Ganghaus ausgebaut wird desto mehr Boni gibt es zur Auswahl, aktivierbar ist aber immer nur einer für die Gang.




Flexible Mitgliederrechte



Wie schon länger im Spiel sichtbar oder der News zu den Änderungen von Spielversion 1.8.9 entnehmbar können die Mitgliederrechte bereits seit längerem flexibel festgelegt werden. Neben dem Zugriffsrecht aufs Gang-Schließfach zählen dazu auch die Möglichkeiten, die erst jetzt von Bedeutung sind:

- Ganghaus-Zugriff erlaubt es dem Gangmitglied den Ausbau des Ganghauses zu starten. Bezahlt wird mit dem Geld der Gang im Gang-Schließfach.
- Gangboten-Zugriff ist unterteilt in "Trainieren" (auf Kosten der Gang aus dem Gang-Schließfach), die Möglichkeit sich Essen aus dem Ganglager auszuzahlen und der Festsetzung eines Limits, das maximal an Essen innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt werden darf. Soll das Mitglied kein Limit haben, dann trage als Anführer eine 0 ein.
- Jedes Gangmitglied kann den Boten für Einzahlungen nutzen und jedes Gangmitglied kann den Gangboten schlafen schicken.

- Wer kann was in einer Gang?

Beim Abbrechen eines Ausbaus oder eines Gangboten-Trainings gibt es kein Geld zurück! Ihr solltet daher in der Gang besprechen was gebaut und trainiert werden soll, da jeder in eurer Geld, dem ihr es entsprechend erlaubt, das Geld der Gang so verwenden und ggf. auch verschwenden kann.




Jetzt Gang suchen!


Wenn du noch keine Gang hast, dann ab ins Forum, Chat, Schülerzeitung und Co. und suche dir ein paar Mitstreiter, die mit dir gemeinsam etwas erreichen wollen! Gemeinsam hat man es leichter!
- Forum %link%
- Schülerzeitung




Neues Tipps- und Hilfesystem


Das System für Tipps und die ins Spiel integrierte Hilfe wurde komplett getauscht und erneuert. Damit einher geht bei neuen Spielern ein vereinfachter Einstieg ins Spiel. Zudem wurde das Tutorial leicht geändert. Ein Teil davon wird sich bei Server 9 zeigen.



Neue Spielerprofile


Die Spieler- und Gangprofile wurden umgestaltet. Wir haben uns von zu vielen Tabellen abgewandt und zusätzlich mehr Informationen zugängig gemacht. Beispielsweise enthält das Profil nun auch eine Info, wenn jemand Schülersprecher ist und beim Berühren der Stadt mit der Maus gibt es zusätzliche Infos. Außerdem gibt es Informationen über aktuelle Verkäufe des Spielers wie Sammelkarten, Haustiere, Items und Essen. Erstmal nur bei neuen Serverstarts wird auch das Ansehen im Profil gezeigt, bei anderen Spielservern nur die durch das Ansehen bekommene "Einstufung" (z.B. "du hast eine leicht böse Ader"). Bei den Auszeichnungen und Aufgaben werden die neuesten direkt gezeigt. Die Restlichen können wie gewohnt ausgeklappt werden.





Wann geht es los?


Alle neuen Funktionen sind bereits ab Start beim neuen Endlosserver 9 am 30. März verfügbar. Zuvor ist geplant die gerade gestartete Speedserver-Runde 6 zu aktualisieren, inklusive den Gangfeatures. Die anderen Spielserver sollen ebenfalls noch vor dem 30. März aktualisiert werden, die Gangfeatures bekommen sie aber erst später. Ihr Konzept ist noch völlig neu, daher testen wir wie üblich erst einige Tage auf wenig Spielservern, bevor sie nach und nach überall zur Verfügung stehen.

Gefällt mir 9   Gefällt mir nicht 0   
Kommentare siehe unten 18 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren