Bashserver 5. Runde
Das kostenlos spielbare Browsergame SchoolWars startet die fünfte Bashserver-Runde dieses Wochenende.
Start: Freitag, 17. Juni 2011 um 15 Uhr
Ende: 18. September 2011
Preise: Insgesamt gibt es 3.500 Credits!
Spielziel: Bashpunkte
Die Gang mit den meisten
Bashpunkten gewinnt.
Preise:
1. Platz:
1.000 Credits
2. Platz:
750 Credits
3. Platz:
250 Credits
Wie immer gibt es natürlich auch Auszeichnungen für die Mitglieder der besten Gangs.
Erstmals gibt es zusätzlich zwei Bonusziele für Einzelkämpfer:
Bonusziel 1: Reichster Spieler
Die Spieler mit dem meisten Geld auf ihrem Bankkonto gewinnen.
Preise:
1. Platz: 250 Credits
2. Platz: 125 Credits
3. Platz: 75 Credits | | Bonusziel 2: Aktivster Basher
Die Spieler mit den meisten Konflikten, bei denen sie ihrem Gegner mind. 50 Gesundheit (HP) abgezogen haben, gewinnen!
Preise:
1. Platz: 250 Credits
2. Platz: 125 Credits
3. Platz: 75 Credits |
Aufgrund des Bonusziels solltet ihr noch besser auf euer Schließfach aufpassen, nicht dass es euch noch jemand leer räumt! Gleichzeitig solltet ihr aber auch versuchen an Geld im Spiel zu kommen, egal ob durch Jobs, Handel, möglichst viele Freunde oder ob ihr es in Konflikten anderen Spielern abnehmt!
Tipp: Früh Freunde holen empfiehlt sich wegen der Bonusziele ebenso wie für das Gangziel!
Zusätzliche Verlosung
Auch diese Runde werden zusätzlich Credits verlost.
Unter allen Spielern mit mind. 1.000 Konflikten:
3x
100 Credits
Unter allen Spielern mit mind. 1.000 Ansehen:
3x
100 Credits
Voranmelder erhalten wieder eine exklusive Auszeichnung. Spiele einfach kostenlos mit!
Alle Besonderheiten des Bashservers
- Nur eine Stadt, keine Busse
- Besondere Multi-Regelung (max. zwei Personen pro Internetzugang, spielen in derselben Stadt möglich, da nur eine Stadt)
- Zur Abwahl eines Schülersprechers werden doppelt so viele Stimmen wie regulär benötigt (da es auf dem Bashserver nur eine Stadt gibt)
- Früher in Klassenstufe 9 und ins Frühstudium kommen [
Liste]
- Höheres Freundelimit (25 statt 15 pro Klasse und 15 statt 5 pro Stärkelevel)
- Kürzere Nachsitzen-Zeit (Aufgeben des Klassenzimmerplatzes) 0,3 statt 1,5 Tage
- Pro Stärkelevel gibt es 3% statt 2% mehr Taschengeld
- Kein automatischer Verlust von Freunden, wenn von diesen 30 Tage kein Taschengeld kassiert wurde
- Bei Rache können pro Angriff 5 statt 3 Freunde abgenommen werden (5x statt 3x so oft zurückgeschlagen werden)
- 50% Bonus auf deine Geschwindigkeit im Schulgebäude
- Sammeln von Bashpunkten für das Spielziel, Bashpunkte werden in der Statistik (14 Tage vor Rundenende) und Gang gezeigt
- Eigene Skillzeiten (EDE5-Zeiten geteilt durch 15)
mehr
- Der Skill "Ausdauer" startet auf 100
- Items bis einschließlich Klasse 7 kosten keine Credits
- Skilllimit 400 [
mehr]
- Start mit 8 statt 2 Powerriegeln
- Größere Item-Auswahl auf Markt
- Wirtschafts-AG läuft die gesamte Zeit, sodass die Zutatenmärkte 1-2x täglich aufgefüllt werden
- Aufgeben von Freunden (Klassenzimmerwechsel) führt zu Ansehensverlust pro Freund
- Jobs erfordern weniger Ausführungen für Boni oder Freischaltung des nächsten Jobs (20% der regulären Werte)
- Kein Limit beim Erjobben von Powerriegeln
- Gangstatistiken werden öfters automatisiert aktualisiert
- Anfängerschutz endet nach spätestens 40 statt 90 Tagen [
mehr]
- Erträge von Jobs sind 7,5x höher
- Taschengeld der Freunde ist höher
- Geld- und Ansehensgewinn von Wettkämpfen sind 7,5x höher
- LMV-Zeit fällt 15x schneller
- Wählen eines Schülersprechers ist nach 14 (statt 30 Tagen) möglich (Accountalter)
- Wegzeiten zu Freunden sind 15x kürzer; zusätzlich der oben genannte 50% Bonus
- 5 Tage vor Rundenende werden die Laufzeiten im Gebäude zusätzlich verkürzt
- 3 Tage vor Rundenende gibt es keinen Ansehensverlust mehr bei Angriffen auf Spieler mit wenig Freunden (Angriffsschutz gegen punktschwächere Spieler bleibt)
- 2 Tage vor Rundenende wird das Freundelimit aufgehoben
Bashpunkte-Berechnung
Die Bashpunkte (BP) setzen sich bei jedem Spieler zusammen aus
10 BP pro Freund +
Punkte durch Ansehen (ohne Items).
Die Bashpunkte durch Ansehen gibt es nur, wenn das Gangmitglied mindestens 10 Freunde hat und setzen sich zusammen aus:
bis 500 Ansehen ist 1 Ansehen gleich 1 BP (auch bei Minus-Ansehen, also werden ggf. Punkte durch Freunde abgezogen!)
501-1.000 Ansehen bringen 0,5 BP zusätzlich
1.001-2.000 Ansehen bringen 0,2 BP zusätzlich
ab 2.001 Ansehen bringt jeder Ansehenspunkt 0,1 BP zusätzlich
(Beispiel: 2.000 Ansehen bedeutet 500 + 250 + 200 = 950 BP extra, so viel wie 95 Freunde. Beachte, dass Ansehen durch Items nicht für die BP zählt!)
Die
Bashpunkte der Gang (entscheidend!) setzen sich anschließend zusammen aus den
Bashpunkten der 12 besten Mitglieder der Gang. Mit einem erweiterten Gangaccount sieht die Gang, wie viele BP jedes Mitglied beisteuert.
Abschluss von Runde 4
Die Gangs mit den meisten Bashpunkten (BP):
1.
Legends of Bash
2.
Born-2-Bash
3.
Bash B-2-B
Jedes Mitglied der ersten drei Gangs bekam eine entsprechende
Auszeichnung in seinem serverübergreifenden Spielerprofil. Die Gründer der drei besten Gang bekamen zudem die
angekündigten Credits-Preise gutgeschrieben.
Die komplette Statistik der Runde (zum Zeitpunkt der Rundenabschaltung) gibt es
hier.
An der Verlosung der 100 Credits für
mind. 100 Konflikte nahmen 113 Spieler teil. Die Gewinner sind:
sven1988 (BoC)
FearRabbit (Dawn's Piratenbande)
PoisonIvy (Born-2-Bash)
An der Verlosung der 100 Credits für
mind. 500 Ansehen nahmen 126 Spieler teil. Die Gewinner sind:
Gymnastikgirl (GymClub)
jps (eXtreme)
Gehpunkt (Legends of Bash)
Änderungen von Runde 5 verglichen mit Runde 4
Erneut gibt es nur eine Stadt, aber in normaler statt doppelter Größe
Freundelimit bleibt von Anfang erhöht, trotz größerer Stadt (25 Freunde pro Klasse, 15 pro Stärkelevel)
Taschengeldbonus pro Stärkelevel wird von 5% auf 3% gesenkt (normal auf anderen Servern: 2%) -> mehr Freunde für dasselbe Geld notwendig
Ansehensverlust wird im Finale nur für Spieler mit wenig Freunden deaktiviert (nicht mehr für punktschwächere Spieler)
Neue Zählung von "richtigen" Konflikten wird mit getestet durch Bonusziel: Gewonnenen Konflikte, bei denen dem Gegner mind. 50 Gesundheit (HP) abgezogen wurden
Weiteres Einzelkämpfer-Bonusziel zusätzlich zum Gangziel: Das meiste Geld auf der Bank
Zimmerplatzierung erfolgt zu Beginn in der Mitte des Schulgebäudes, sodass alle weiteren Spieler mittig in der Schule außen herum verteilt werden statt das Gebäude von unten nach oben aufzufüllen
Angriffe auf den Standort eines Spielers sind nicht mehr möglich wenn er noch Freunde hat
Damit erhöhen wir die Bedeutung des Geldes und somit die der Freunde, welche man sich schon möglichst früh holen sollte um an viel Geld zu kommen. Natürlich bringen auch Jobs Geld, aber wenn man der reichste Spieler sein will, dann muss man sich aller Geldquellen bedienen und dazu gehören auch Freunde. Zusätzlich zählen wir umfangreiche, gewonnene Konflikte (mind. 50 Gesundheit Abzug) für das Bonusziel, welche wir dann ggf. auch in der folgenden Runde mit ins Spielziel aufnehmen könnten. Diese werden auf dem Server unter "Charakter" mit angezeigt.
Durch die Vergabe der Spielerplätze in der Mitte der Schule haben die Spieler, die von Anfang an in der Schule sind, überall hin ähnlich lange Zeiten und sitzen zentral. Alle später einsteigenden Spieler haben dann im Randbereich zwar zu manchen Zielen längere Laufzeiten, sind aber so auch etwas geschützter, weil sie nicht mitten im Kampfgeschehen sitzen.
Wir wünschen allen viel Spaß in der Bashserver Runde 5!
Änderungen englische Spielserver
Die englischen Spielserver können ab jetzt auch auf Deutsch gespielt werden. Die Sprache kann rechts oben im Spiel gewechselt werden.
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