News



Freitag, 26. Februar 2010

Regeländerung bezüglich Accountweitergaben


Accountübernahmen müssen nicht mehr einzeln genehmigt werden, sondern nur gemeldet und gelten dann unter Vorbehalt immer als gestattet. In Ausnahmefällen kann die Weitergabe aber (dementsprechend nachträglich) untersagt werden. Das Warten auf die Genehmigung entfällt damit aber.


Aus den Spielregeln:

Alte Regel:
6. Accountwechsel
  • 1. Die Weitergabe von Accounts (Accountwechsel) ist nur mit Zustimmung der Administration gestattet.
  • 2. Jeder Antrag auf Weitergabe eines Accounts muss über das Support-System aus dem Account, der weitergegeben werden soll, erfolgen. Es ist anzugeben wer den Account übernimmt.


Neue Regel:
6. Accountwechsel
  • 1. Die Weitergabe von Accounts (Accountwechsel) muss über das Support-System, aus dem Account, der weitergegeben wird, der Administration gemeldet werden. Dabei ist anzugeben wer den Account übernimmt. Die Meldung hat bis spätestens 48 Stunden (2 Tage) nach der Übernahme zu erfolgen.
  • 2. Ein Accountwechsel kann von der Administration (nachträglich) abgelehnt werden. Gründe dafür können unter anderem zu häufige Accountwechsel oder der Verdacht auf Multi-Accounts oder Account-Sharing sein.
  • 3. Wechselt ein Account öfter als einmal in 30 Tagen den Besitzer, oder häufen sich auffällig viele Wechsel, so ist eine Ablehnung sämtlicher Wechsel und ein generelles Weitergabe-Verbot für den Account die Folge.


Gemäß den AGB (6. Verantwortungsbereich des Spielers; ii. und v.) muss bei einem Accountwechsel die E-Mail-Adresse geändert werden, da der neue Spieler unter der Adresse erreichbar sein muss und nur so sichergestellt werden kann, dass er als künftig einzige Person Zugriff auf den Account hat. Diese Regel ist nicht neu.


Außerdem möchten wir nochmal auf die Spielregeln bezüglich LANs hinweisen:
Die gesonderten Regeln (darunter das Handelsverbot und das Verbot dasselbe Ziel während der LAN anzugreifen) gelten nicht nur für Account-Vertretungen, sondern natürlich ebenso für LANs (Spielregel 4.v.i.). Die Regel ist ebenfalls nicht neu.


Wir hoffen wir kommen mit der Regeländerung unseren Spielern entgegen, können aber gleichzeitig den Missbrauch von Accountweitergaben ausschließen.


Nebenbei möchten wir auf eine neue Funktion beim Portal hinweisen. Dort kannst du dich ab sofort benachrichtigen lassen, wenn jemand eine News kommentiert, die du schon selbst kommentiert hast, oder wenn jemand einen Zeitungsartikel von dir oder einen Kommentar unter einem Zeitungsartikel kommentiert. Die Voreinstellung dafür, ob du benachrichtigt werden willst, kannst du bei den "Einstellungen" treffen.

  
Kommentare siehe unten 5 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren