News



Donnerstag, 4. Februar 2010

Neue Jobs, neue Klassenstufen und neue Items


Wie manche vielleicht bereits mitbekommen haben werden derzeit neue Jobs getestet. Aber das ist noch nicht alles. Auch Neuerungen nach der 13. Klasse sind in Planung, ebenso wie neue Itemkategorien.


Neue Jobs

Künftig steht mit jeder Klassenstufe automatisch ein Job zur Verfügung. Soweit bleibt alles beim Alten, außer dass der Job "Als Testesser arbeiten" der 13. Klasse erstmal weg ist. Mit dem Erledigen von Jobs werden dann nach und nach weitere Jobs freigeschaltet (darunter auch der "Testesser"-Job, der natürlich nicht wegfällt).

Insgesamt gibt es dann (erstmal) 40 Jobs statt bisher 10. Die Jobs bieten nicht nur die Möglichkeit mehr Geld zu verdienen, sondern es gibt auch Jobs für Ansehen, Essen und bestimmte Zutaten (also kein Zufall mehr wie beim "Lebensmittelladen"-Job der 9. Klasse, den es aber auch weiterhin gibt).

Die Jobzeiten der alten Jobs bleiben nahezu die Alten bzw. werden auf den neueren Spielservern die der alten Spielserver. Die Jobzeiten und Erträge, die derzeit auf den neueren Spielservern zu finden sind, können aber meist als einer der ersten Jobs freigeschaltet werden. So gibt es auch mehr Auswahl für jeden Spieler, ob er lieber kurze und lukrativere Jobs erledigt oder lieber seltener vorbei schaut, aber dafür auch ein bisschen weniger bekommt.

Die Jobs werden derzeit noch getestet. In ein paar Tagen werden sie dann nach und nach auf alle Spielserver eingespielt.



Neue Klassenstufen

Das deutsche Bildungssystem hat sich geändert und die 13. Klasse ist in zwei Jahren in fast allen Bundesländern abgeschafft, teilweise ist sie es jetzt schon. Dazu kommt, dass es für manche mit dem Erreichen der 13. Klasse langweiliger wird. Geplant ist daher die Umbenennung der 13. Klasse und die Einführung weiterer Aufstiegsmöglichkeiten.

Nach der 12. Klasse beginnt dann das "Frühstudium". Im "Real Life" wird das Frühstudium an einzelnen Schulen angeboten und richtet sich an Schüler der 10. bis 12. Klasse bei hervorragenden schulischen Leistungen. SchoolWars bleibt also der Alltag eines Schülers und es wird keine Universität o.ä. geben!

Für den Anfang sind die Frühstudien 1 bis 4 geplant - was aktuell den Klassenstufen 13 bis 16 entsprechen würde.

Die Vorteile?
- Das Taschengeld von deinen Freunden steigt weiter (wie immer mit jeder Klassenstufe)
- Dein Ansehensgewinn in jeder großen Pause steigt weiter (wie immer mit jeder Klassenstufe)
- Das Geld, das du für das Verkaufen von Keksen bekommst, steigt weiter (wie immer mit jeder Klassenstufe)
- Neue und noch bessere Items

Eventuell werden wir dann dazu passend anbieten:
- Neue Jobs (vielleicht auch ein Job der Credits bringt)
- Neue Skills
- Neue Aufgaben
- Neue Auszeichnungen
- und mehr...

Ein Zeitpunkt für die Einführung bzw. Änderung steht noch nicht fest.



Neue Items

Des Weiteren ist die Einführung zweier neuer Itemkategorien geplant: Ringe und Hals. Items für den Finger (Ringe verschiedenster Art) stehen ab Klasse 8 zur Verfügung. Items für den Hals (vom Schal über Erkennungsmarken bis hin zur coolen Namenskette) stehen ab Klasse 9 zur Verfügung. Damit kannst du dein Ansehen und deine Stärke weiter erhöhen.

Ein Zeitpunkt für die Einführung bzw. Änderung steht noch nicht fest.



  
Kommentare siehe unten 50 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren