News



Donnerstag, 10. Dezember 2009

Neu: Interaktionen - mit Weihnachtsaktion


Auf allen Spielservern gibt es jetzt ganz neu die Interaktionen. Rufe das Profil eines anderen Spielers auf und wähle eine der acht Möglichkeiten aus. Es gibt vier Streiche, aber auch vier Nettigkeiten. Um direkt vertrauter mit den neuen Möglichkeiten zu werden gibt es eine Weihnachtsaktion, bei der es darum geht 20 Geschenke vor Weihnachten zu erhalten.


Interaktionen


Wo?
- Im Profil eines Spielers.


Bei wem?
- Spieler, die mindestens in Klasse 6 sind und deren Klassenstufe max. eine über der eigenen liegt.


Wie oft?
- Pro Tag kann man max. eine Interaktion ausführen.
- Pro Tag kann man max. drei Interaktionen abbekommen.


Was?
- Es gibt zwei Sorten: Tricks und Nettigkeiten. Tricks (die erste Hälfte) können fehlschlagen, bringen aber bei Erfolg mehr. Das Risiko liegt bei 50%. Nettigkeiten funktionieren immer, bringen aber weniger Ansehen.


Wie viel?
- Funktioniert ein Streich gewinnt man 2 Ansehen und das Opfer verliert 1 Ansehen.
- Schlägt ein Streich fehl verliert man selbst 1 Ansehen. Das Opfer verliert und gewinnt nichts.
- Bei einer Nettigkeit bekommt man selbst 1 Ansehen. Das "Opfer" bekommt 0,5 Ansehen dazu.


Du kannst also entweder Freunden täglich etwas Gutes tun, von dem ihr beide profitiert, oder du versuchst jemand einen Streich zu spielen.


Die Funktion befindet sich im Test. Sie funktioniert, aber insbesondere beim Balancing (Ansehenswerte, max. mögliche Interaktionen, Klassenabweichungen, etc.) könnte sich noch was ändern.

  
   (Login erforderlich)



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren