News



Montag, 15. Juni 2009

Neue Busse (S3), Aktualisierung (S2) und Sonstiges


Die Spieler von Spielserver 3 durften über feste Buslinien abstimmen und haben sich entschieden. Spielserver 2 wurde auf die neueste Spielversion aktualisiert und Spielserver 1, 2 und 5 bekamen ein neues Skript für inaktive Accounts.


Feste Buslinien auf Spielserver 3

Vom 08. bis zum 14. Juni konnten die Spieler von Spielserver 3 darüber abstimmen, ob es feste Linienbusse zwischen den Städten geben soll. Um Manipulation zu verhindern waren nur Spieler stimmberechtigt, die mindestens in Klasse 7 und deren Accounts mindestens drei Wochen alt waren. 344 Spieler machten von der Möglichkeit Gebrauch und stimmten folgendermaßen ab.


Sollte es auf diesem Spielserver Busse geben, die alle Städte fest verbinden?

196 Stimmen - Ja, alle Städte sollten per Linienbus verbunden werden. Der Schülersprecher bestimmt nur noch über Einreisen von zusätzlichen Stadtbussen.
127 Stimmen - Nein, die Schulbusse langen. Der Schülersprecher soll somit die Macht behalten und Einreisen verhindern können.
21 Stimmen - Mir egal (Enthaltung)


In Kürze bekommt Spielserver 3 somit die von der Mehrheit gewünschten Linienbusse, die alle Städte verbinden. Wir werden schauen wie sich dies auswirken wird. Gegebenenfalls gibt es dann auch auf den anderen Spielservern Umfragen, in denen die Spieler des Servers selbst entscheiden dürfen, ob es feste Buslinien geben soll.



Aktualisierung von Spielserver 2

Spielserver 2 wurde auf Version 1.3.2 aktualisiert, die bereits seit dem 8. Juni auf Spielserver 1 und 5 läuft. Unter anderem bedeutet das auch, dass nun auch auf Spielserver 1 und 2 Credits per Anruf, SMS und Lastschrift gekauft werden können. PayPal steht natürlich ebenfalls nach wie vor zur Verfügung.



Inaktive Accounts

Accounts, die über kein gekauftes Premium-Guthaben verfügen, werden nach 40 Tagen Inaktivität zurückgesetzt. Das bedeutet, dass Spielwerte wie Skills, Items und Freunde weg sind und der Platz in der Schule bzw. Stadt wieder frei wird. Der Spieler wird darüber informiert und kann mit seinem alten Account jederzeit wieder ganz von neuem anfangen, beginnend bei der Stadtauswahl, als hätte er sich noch nie eingeloggt. Das Skript ist erstmal auf Spielserver 1, 2 und 5 im Einsatz. In den Städten gibt es dadurch wieder mehr freie Plätze für neue Spieler. Um eine Zurücksetzung (Reset) zu verhindern, muss entweder Premium-Guthaben gekauft werden oder man loggt sich mindestens einmal innerhalb von 40 Tagen ein.



Portal - Serverwechsel

Das Portal war bisher schon auf einem anderen (technisch getrennten) Server und somit von den Spielservern getrennt. So konnte es online sein und ggf. informieren, selbst wenn Spielserver nicht erreichbar waren. Da die Spielserver jedoch auch auf das Portal zugreifen, beispielsweise für die aktuellen News und bei Fehlern, führte dies trotz Zwischenspeicherung hin und wieder zur Überlastung des Portals, was dann wiederum zur Überlastung der Spielserver führte, die den Spieler dann wieder zum bereits überlasteten Portal schickten. Inzwischen haben wir neue Hardware in Betrieb genommen und das Portal auf einen starken Server verlagert. Wir hoffen solche Probleme in Zukunft damit verhindern oder zumindest stark minimieren zu können.

  
   (Login erforderlich)



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren