News



Sonntag, 18. März 2012

Gewinner von Speedserver Runde 5


Die fünfte Speedserver-Runde fand ein spannendes Ende. 3.000 Credits bekamen neue Besitzer und die sechste Runde wird bereits mit Spannung erwartet!


Runde 5 des Speedservers endete am 14. März, also am vergangenen Mittwoch, um etwa 23:25 Uhr. Das Ende wurde von der Gang TerroR-Clan herbeigeführt, indem diese 100% des Spielziels erreichten. 777 Spieler waren in Runde 5 aktiv und gründeten 224 Gangs.

Die Runde kann mit Sicherheit zu den spannendsten gezählt werden. Insbesondere das Finale hatte es in sich. Fünf Gangs begannen nach Spielzielfreigabe mit der Jagd nach dem ersten Platz. Während die ersten Konkurrenten noch schnell abgehängt werden konnten wurde es am Ende für die Top 3 sehr eng. Am Ende konnte sich -TerroR-, auch dank der Hilfe von Verbündeten, den 1. Platz sichern. Zusammenarbeit kann sich eben auszahlen.

Ganz neu waren die zu erreichenden Werte des Spielziels, wobei die Änderung bereits im Vorfeld stark begrüßt worden war. So wurde es wieder spannend. Dabei wurden aber nicht nur neue Dinge gefordert, sondern es galt die Werte auch nach Erreichen weiter zu verteidigen, da diese auf den Gesamtwerten des Servers basieren und sich somit auch wieder verändern bzw. erhöhen konnten.


Spielziel: Abschlussparty - Anforderungen

Bezogen auf die existierenden Gesamtmengen auf dem Spielserver wurden gefordert:
- Powerriegel: 12% (am Ende: 329 / 4.699)
- Bio-Riegel: 7% (am Ende: 41 / 458)
- Eistee: 13% (am Ende: 929 / 7.145)
- Guaranápulver: 12% (am Ende: 2.350 / 19.582)
- Colakonzentrat: 9% (am Ende: 1.289 / 14.327)
- Vitaminpulver: 8% (am Ende: 1.320 / 16.503)
- Freunde: 9% (am Ende: 1.882 / 20.906)
- Erfahrung: 12% (am Ende: 13.788 / 114.899)
- Spielerauszeichnungen: 11% (am Ende: 1.077 / 9.790)
- Sammelkarten in dunkelblau: 18% (am Ende: 1.083 / 6.015)
- Aufgaben (ohne Wiederholungen): 13% (1.149 / 8.842)
- Sammelobjekte: 16% (am Ende: 5.681 / 35.507)

Dazu kamen:
- Mind. 8 Gangmitglieder im Frühstudium
- 2 Haustiere pro Gangmitglied mit mind. 8% Verteidigung
- 5 Items pro Gangmitglied, die 3x verbessert wurden

Besonders überraschend kamen für die Gangs offenbar die Haustiere. Von den Vorrunden war man gewohnt, dass Niedlichkeit gefordert sein konnte, aber auf Verteidigung waren vielfach nur wenige oder gar keine Haustiere getrimmt worden. Manchen Gangs machten jedoch ebenso die Sammelobjekte zu schaffen.


Rückblick & Endstand

Runde 5 startete am 23. September 2011, ging also knapp sechs Monate. Insgesamt gab es 3.000 Credits zu gewinnen. Das Spielziel war am 11. März um 18 Uhr freigegeben worden. Um 22 Uhr sah die Verteilung noch wie folgt aus:

1. TerroR-Clan - 96,87%
2. Madness and Destruction - 95,40%
3. The Expandables - 92,00%
4. Wahnsinn - 88,50%
5. GlücksBärchis - 70,33%

Nach dem ersten großen Sprung ging es jedoch deutlich langsamer voran.



Endplatzierung

1. TerroR-Clan - 100,00%
Mitglieder: Dome, SkylaN, HateGetMeFamous, -Amor-, Reberts, GUA_ULD-THE_REAL_ONE, creaptor, Fr34kY, Schlummerbärchi, bcherina, flexal, atacke, t0ni, -ZerstöreR-, -F1ST1NG-F4UST-, Headcrash, Fortuna1981 und Lord_Azrael

2. Madness and Destruction - 98,00%
Mitglieder: entchen, hypa, MauziDD, Nicid, JIGGER, spitzi77, Coma, chris12., Mister J, Brotlaib, Moaddin, BabyOnBord, KönigArtus und SIlEnCE

3. Wahnsinn - 97,13%
Mitglieder: extravagant., Fremde, kartfahrer, spleen, sven1988, shaddix, semmelbrötchen, Soag_727, BashItAll, nicoletta, Sundog, SmeagoI, Finger, bigm, MetaIHead, Haumichblau, Druide, Csussi_is_Back und Manuuuu

4. The Expandables - 92,53%
5. GlücksBärchis - 75,40%
6. Galaxy-World - 22,27%
7. Bash-Skiller - 9,00%
8. Der Heilige Orden - 8,40%
9. JaJa - 7,13%
10. DGenerationX - 5,20%

- Zur Runden-Statistik


Madness and Destruction (Platz 2 mit 98,00%) mangelte es am Ende an Spielerauszeichnungen (96%), Sammelobjekten (82%) und Haustieren (92%). Wahnsinn (Platz 3 mit 97,13%) hatte am Ende von allem genug, bis auf eine große Lücke bei den Haustieren (57%). Die folgenden The Expandables (92,53%) waren bei den Haustieren (2%) ebenso weit abgeschlagen, aber hatten auch ein paar Sammelobjekte zu wenig (86%).



Die neuen Anforderungen waren experimentell. Umso reizvoller war es auf traditionelle Forderungen wie Geld zu verzichten. Bei der Freigabe des Spielziels hatten Spieler und Gangs bereits über 1.200.000.000 Euro (1,2 Milliarden) angespart, sodass die Anforderungen übertrieben hoch gewesen wären. Lockere 200 Millionen wurden dann aber nach Spielzielfreigabe wieder verprasst.

Als hilfreich konnte sich der Einsatz von Erfahrung herausstellen. Diese gibt es seit Jahresbeginn im Frühstudium. Nicht nur das sie überraschend eine Forderung des Abschlussziels wurde, sondern sie konnte auch gegen nützliche Vorteile eingetauscht werden, die das Erreichen der anderen Ziele erleichterten (z.B. die Möglichkeit mehr Sammelkarten kaufen zu können oder die Lagerkapazität für Bio-Riegel erhöhen).

Die Anforderungen der nächsten Runde werden natürlich nicht wieder dieselben sein.



Euer Feedback

Aufgrund der neuen Rahmenbedingungen war und ist uns das Feedback der Spieler natürlich besonders wichtig. Nur ihr entscheidet letzten Endes was ihr mögt und was nicht und damit auch was Erfolg hat! Wir freuen uns daher über das viele Feedback, egal ob im Externer Link Forum, Support, Shoutbox oder in unserer Umfrage.

Bereits 138 Spieler der letzten Speedserver-Runde haben schon an der Umfrage über Runde 5 teilgenommen. Wir haben sie noch nicht ausgewertet, da sie ja bisher auch noch läuft, aber wir bedanken uns schon mal für das bisherige Lob! Eine Auswertung der Umfrage werden wir dann in diesem Externer Link Forenthema veröffentlichen.

Vielen, vielen Dank! Euer Feedback ist uns sehr wichtig! Wir werden schauen, was wir davon bereits in Runde 6 einfließen lassen können! Nun aber endlich zu den Gewinnern der Runde...




Die Gewinner




Spielziel: Abschlussparty


Preise:
- 1. Platz: TerroR-Clan - 1.000 Credits
- 2. Platz: Madness and Destruction - 750 Credits
- 3. Platz: Wahnsinn - 250 Credits

Dazu bekommt jedes Mitglied der Top-3-Gangs eine exklusive Auszeichnung!



Erstmals in einer Speedserver-Runde gab es auch zwei Bonusziele:

Bonusziel 1: Bester Spieler

Die Spieler mit den meisten Punkten gewinnen!

Preise:
- 1. Platz: Fremde - 125 Credits
- 2. Platz: semmelbrötchen - 50 Credits
- 3. Platz: BabyOnBord - 25 Credits
Bonusziel 2: Aufgaben

Die Spieler, die am meisten versch. Aufgaben geschafft haben, gewinnen!

Preise:
- 1. Platz: semmelbrötchen - 125 Credits
- 2. Platz: spleen - 50 Credits
- 3. Platz: mütze - 25 Credits



Zusätzliche Verlosung


Unter allen 203 Spielern mit mind. 1.000 Skills gehen je 100 Credits an:
- catwomen (2.317 Skills)
- plazebo (3.758 Skills)
- Reberts (3.087 Skills)

Unter allen 155 Spielern mit mind. 1.000 Ansehen gehen je 100 Credits an:
- Lord_Azrael (4.928 Ansehen)
- Trixi (3.494 Ansehen)
- Soag_727 (4.107 Ansehen)


Statistik am Rande: Die meisten Skills hatte atacke mit 4.813. Immerhin 44 Spieler hatten über 4.000 Skills. Das meiste Ansehen hatte der Spieler semmelbrötchen mit 13.117. Beides war aber leider nicht spielentscheidend und erhöhte auch die Chancen bei der Verlosung nicht.




Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich und hoffen, dass jeder Spaß hatte!






Runde 6



Runde 6 des Speedservers startet am Freitag, 23. März um 15 Uhr. Eine News mit Details gibt es einen Tag davor. Dann startet auch die Voranmeldung.

Gefällt mir 9   Gefällt mir nicht 3   
Kommentare siehe unten 14 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren