News



Montag, 27. April 2009

Unterschiede von Spielserver 5


Wer auf dem neuen Spielserver, der am 1. Mai 2009 startet, anfängt und zuvor bereits SchoolWars gespielt hat, der wird wahrscheinlich einen Plan haben und mit eben diesem beginnen zu spielen. Damit der Plan aber nicht schief geht, solltest du wissen, was auf Spielserver 5 anders sein wird als auf den bisherigen Spielservern. So kannst du die Änderungen in deinem Plan berücksichtigen.


- Die Berechnung der Skills wurde geändert. Es kommt eine Mischung der Skills von Server 1-3 und den geänderten Skillzeiten von Spielserver 4 zum Einsatz.

- Jede Stadt hat eine feste Buslinie (Linienbus). Diese können vom Schülersprecher im Gegensatz zu den Stadtbussen nicht abgelehnt oder verhindert werden. Mit diesen kann jede Stadt erreicht werden, je nachdem muss man dafür aber durch diverse andere Städte. Die Abfahrten erfolgen seltener als bei normalen Bussen und die Fahrtdauer ist deutlich länger.

- Der Markt für Nahrungszutaten ist erst ab Klasse 6 verfügbar

- Der maximale Taschengeldbetrag eines Schülers ist niedriger. Bei Klasse 5 beträgt das Maximum 4 Euro, auf Spielserver 4 sind es 5 Euro. Das kombiniert sich aber mit anderen Balancingänderungen von Version 1.3.

- Der Schülersprecher hat mehr Möglichkeiten das Geld der Schule zu verwenden. Er kann beispielsweise den Markt füllen lassen oder die Skillzeiten für alle Schüler der Stadt verringern.

- Von Anfang an steht allen Spielern ein Vertrauensschüler zur Verfügung. Dieser soll insbesondere Anfängern helfen. Für das Erledigen seiner Aufgaben gibt es kleine Boni.

- Schüleraustausch: Die Stadtnamen sind nicht ausschließlich von deutschen oder erfundenen Städten, sondern europäischen Metropolen. Die Schulen dort sind jedoch natürlich deutsch. Dafür werden auch zukünftige Stadtnamen von Spielserver 1-4 dem bisherigen Schema folgen.

- Eventuell ist die Punktberechnung etwas anders (wird noch überlegt)

- Spielserver 5 startet direkt mit Spielversion 1.3. Die Änderungen der neuen Spielversion werden noch bekanntgegeben.

Gefällt mir 1   Gefällt mir nicht 0   
   (Login erforderlich)



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren