News



Donnerstag, 7. Juli 2011

Neuer Communitybereich und neue Features


Wir haben den Community-Bereich der Hauptseite überarbeitet und diverse Funktionen mit neuen Features ausgestattet. Kernelement dabei ist die vereinfachte Möglichkeit für euch uns Feedback zu geben. Auch die Schülerzeitung wurde überarbeitet.


Feedback per Daumen

Wir haben an diversen Stellen Bilder für "Gefällt mir" (Daumen hoch) bzw. "Gefällt mir nicht" (Daumen runter) integriert. Der Umgang damit dürfte den meisten schon durch eine Vielzahl von Internetangeboten bekannt sein. So kannst du uns mit nur einem Klick zeigen, ob dir z.B. eine News gefällt oder nicht. Das Feedback dabei ist (erst mal) nur für uns intern bestimmt, damit wir schneller sehen was ankommt und was nicht. Für dich ändert sich nichts, außer dass du mit nur einem Klick dein Feedback abgeben kannst. Selbstverständlich kannst du aber auch trotzdem nach wie vor einen Kommentar o.ä. schreiben oder uns kontaktieren.



Neuer Communitybereich

Wir haben den Community-Bereich der Hauptseite überarbeitet, indem wir wenig genutzte Features ausgebaut haben und den Informationsfluss verstärkten. Wie das aussieht schaust du dir am Besten selbst an. Es gibt beispielsweise Infos, wenn News kommentiert wurden oder wenn jemand einen Zeitungsartikel erstellt hat. Damit versuchen wir ebenfalls die Interaktivität zu fördern, denn du siehst leichter und schneller wo gerade etwas los ist.

Daneben haben wir der Entwicklerecke eine größere Bedeutung gegeben. Künftig wirst du hier deutlich öfters kurze Informationen über aktuelle Entwicklungen finden. Da uns auch hier das Feedback sehr wichtig ist kannst du diese ebenfalls mit "Daumen hoch" bzw. "Daumen runter" bewerten.

Die Shoutbox wurde zentraler platziert und bekam mehr Platz. Dadurch kann sie besser für kurze Fragen verwendet werden. Sie ersetzt aber nach wie vor nicht den Chat für Unterhaltungen oder das Forum für umfangreiche Diskussionen.



Schülerzeitung

Bei der Schülerzeitung haben wir nicht nur Fehler behoben, sondern zeigen nun auch die Kategorie von Einträgen beim Eintrag selbst an, sodass diese besser zugeordnet werden können. Außerdem muss bei Beiträgen nun noch ein zugehöriger Spielserver gewählt werden, sodass die Einträge der Schülerzeitung leichter zugeordnet werden können und jeder gleich weiß auf welchem Spielserver jemand mit seinem Beitrag eine Gang sucht oder wo die günstigen Guarana-Riegel zu haben sind.

Zudem kannst du auch bei Beiträgen in der Schülerzeitung ein "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" setzen. Dazu gesellt sich eine Liste mit den beliebtesten Beiträgen der Schülerzeitung.

Des Weiteren werden die Zeitungsbeiträge nun bis auf weiteres direkt freigeschaltet, also ohne erst auf eine Kontrolle warten zu müssen. Dafür ist das Einsenden von Keks-Links in die Zeitung nicht mehr möglich (vorher wurden diese schon nicht freigeschaltet).



Wir hoffen die Überarbeitungen gefallen und verstärken bei minimalem Aufwand die Interaktion und erleichtern euch das Feedback. Gib uns einfach dein Feedback - Daumen hoch oder Daumen runter! :-)

Gefällt mir 20   Gefällt mir nicht 2   
Kommentare siehe unten 7 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren