News



Dienstag, 15. März 2011

Gewinner der Speed- und Bashserver-Runde 3


Sowohl die dritte Speedserver, als auch die dritte Bashserver-Runde gingen am Wochenende zu Ende. Damit haben wir die Gewinner von beiden Runden, ebenso wie ein paar allgemeine Worte und Infos zur vierten Speedserver-Runde.


Speedserver - Runde 3

Wie schon in der zweiten Runde ging es wieder um die Organisation einer Abschlussparty. Dabei blieb es bis zuletzt spannend, so kämpften die letzten drei Tage gleich mehrere Gangs relativ gut um den ersten Platz. Am Ende gab es folgende Top-Platzierung:

1. Aufholjagd SpeeD-UTD 100,00% der Abschlussparty organisiert (8 Mitglieder)
2. Bissige Krabbler GO 4 GOLD 99,25% (9 Mitglieder)
3. Madness and Destruction .:|MaD|:. 99,13% (19 Mitglieder)
4. Die Luftpiraten #1 ihr lows 88,63% (10 Mitglieder)
5. Die Lümmel ersten Bank L1B 68,94% (15 Mitglieder)
- Zur Runden-Statistik

Besonders viel geleistet haben natürlich die Gangs mit mehr als nur den minimal benötigten acht Mitgliedern.

Wie angekündigt bekommen die Mitglieder der ersten drei Gangs eine Auszeichnung. Dazu gibt es natürlich den erstmaligen Preis für eine Speedserver-Runde von stolzen 2.000 Credits * für die erstplatzierte Gang. Außerdem gibt es, wie vorher angekündigt, fünf mal je 100 Credits, die wir zwischen allen Spielern mit einem Ansehen über 500 verlost haben. Die Gewinner dabei sind:

- GermanHaze (Die Luftpiraten)
- engelchen170380 (Die Lümmel ersten Bank)
- Vitja (White Impact of Dementia)
- Thodde (die-mafia)
- Meikii (Special Tropas)

Generell zeigte sich in der dritten Speedserver-Runde wieder, dass für das Spielziel der Abschlussparty auf alle 16 benötigten Dinge Rücksicht genommen werden muss, um gewinnen zu können. Die Speedserver-Runde vermittelt so einen Eindruck vom gesamten Spielgeschehen, nur eben viel schneller. Für die nächste Runde werden wir daher das Spielziel wieder im Groben übernehmen, aber natürlich die genauen Anforderungen am Ende variieren, sodass es wieder spannend wird.



Speedserver - Runde 4

Die vierte Speedserver-Runde startet am kommenden Freitag, 18. März 2011. Der Gewinn wird diesmal mehr gestaffelt.

Start: Freitag, 18. März - 15 Uhr
Dauer: 6 Monate (Ende: September 2011)
Spielgeschwindigkeit: 10x (wie Vorrunde)


Spielziel:
Vor Ende der Runde wird das Spielziel "Abschlussparty" freigegeben. Die Gang, die als erstes alles für eine Abschlussparty organisieren kann, gewinnt die Runde. Die genauen Details, was benötigt wird, sind erst ab der Freigabe des Spielziels bekannt.

Gewinn:
- Auszeichnungen für die Mitglieder der besten drei Gangs
- 1.500 Credits für die Gang auf Platz 1 *
- 500 Credits für die Gang auf Platz 2 *
- 250 Credits für die Gang auf Platz 3*

Zwischen allen Spielern mit einem Ansehen über 500 werden wieder zusätzlich 5x 100 Credits verlost.


Die Voranmeldung startet 24 Stunden vorher. Alle Accounts der Vorrunde wurden zurückgesetzt und können wieder verwendet werden - mit diesen ist also keine Voranmeldung notwendig!




Bashserver - Runde 3

Auch die dritte Basherver-Runde ging zu Ende. Gewonnen haben die Gangs:

1. BaSH-UniTeD BaSH-UTD
2. Lynchmobsympathisanten! LMS!
3. Made -MD-
- Zur Runden-Statistik

Die Mitglieder der Gangs bekommen wie immer Auszeichnungen. Zudem gingen wie angekündigt 2.000 Credits an die erstplatzierte, sowie 500 Credits an die zweit platzierte Gang.


Leider wurde von nicht wenigen zum Erreichen der Bashpunkte für das Spielziel wieder "herum getrickst" bzw. fragwürdige Methoden verwendet um Punkte zu machen. Aus unserer Sicht ist damit die Vereinfachung des Bashpunkte-Systems, die wir auf Wunsch der Spieler der Vorrunde durchgeführt haben, fehlgeschlagen, da damit ebenso die Betrugsmöglichkeit stark erleichtert wurde. Da wir generell mit einer Grauzone zu kämpfen hatten wurde es sowohl für die Spieler, als auch für die Administration, sehr schwer Grenzen zu ziehen, weshalb nur eindeutig beweisbare Regelverstöße geahndet wurden. Damit hatten weder die Spieler, noch die Administration Spaß. Insofern werden wir keine Bashserver-Runde mehr mit dem Konzept und System von Runde 3 starten.



Bashserver - Runde 4

Runde 4 wird wahrscheinlich kommen, wir werden dafür aber einige grundlegende Änderungen vornehmen. Sobald der Termin und die Änderungen feststehen, werden wir sie bekannt geben.

Voraussichtlich werden wir dabei den Spielablauf teils stark beeinflussen und für viele wird es ein ungewohntes Konzept sein, aber wir werden mit einer Mischung von generellen Änderungen, sowie Änderungen speziell für den Bashserver versuchen ein neues Spielerlebnis zu schaffen, bei dem alle Spieler auf ihre Kosten kommen können und das möglichst fair verläuft - auch wenn dies die Einschränkung in manchen Bereichen bedeutet, die vorher vielleicht nicht denkbar waren.




* Creditspreise für Gangs werden dem Hauptaccount des Gründers der Gang gutgeschrieben. Er kann die Credits dann verteilen.

Gefällt mir 2   Gefällt mir nicht 0   
Kommentare siehe unten 45 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren