News



Donnerstag, 23. Dezember 2010

Neues zum Jahresende und Vorschau auf 2011


In den letzten Tagen gab es viele kleinere und größere Änderungen. Außerdem möchten wir eine kurze Vorschau geben, was dich 2011 bei SchoolWars erwarten wird.


SchoolWars Forum

Das "SW-Forum", das bisher von Fans des Spiels betrieben wurde, wurde von Todec Media (SchoolWars-Betreiber) Externer Link übernommen und wurde damit offiziell zum "SchoolWars-Forum". Gleichzeitig gab es eine Aktualisierung der Forensoftware, die das Forum heutigen Standards anpasste und mehrsprachig macht. Das englischsprachige SchoolWars-Forum wurde daher mit integriert. Durch die Übernahme haben sich die Externer Link Forenregeln vereinfacht, dafür gelten jedoch die AGB und Spielregeln von SchoolWars auch im Forum. Alle Forenaccounts, Beiträge, usw. wurden übernommen.

- SchoolWars-Forum



Spiel-Ereignisse

Neu ist die Seite "Aktuelles im Spiel", die dich über aktuelle Ereignisse informiert und bisher nur für Premiumaccount-Besitzer auf Spielservern bzw. jedem in IRC (Chat) zur Verfügung stand.

Du kannst die Seite auch ohne Login aufrufen und dir z.B. als Lesezeichen speichern. Mit Login sind die Ereignisse allerdings aktueller und du kannst nach Spielern, Gangs, Städten oder der Art des Ereignisses suchen und wählen welche Spielserver dich interessieren.

- Aktuelles im Spiel



Hilfe erweitert

Wir haben die Hilfe um viele häufig angefragte Punkte erweitert. Schaue vorbei, sieh dir die Übersicht der Fragen an oder verwende einfach die Suchfunktion. Außerdem wurden die beliebtesten Fragen und Antworten gekennzeichnet.

Erstmals dabei ist auch eine vollständige Liste der verfügbaren Jobs sowie eine Liste aller Haustierjobs.

- Hilfe



Statistik-Signaturen

Ganz neu steht dir auch ein persönliches Gesamtstatistik-Signaturbild zur Verfügung. Du findest es bei den Spielerprofil-Einstellungen in deinem Portalaccount und kannst es z.B. in Foren oder auf deiner Homepage verwenden.

- Spielerprofil-Einstellungen



Runden-Statistiken

Die Spielserver-Statistiken der einzelnen abgeschlossenen Runden wurden in der Statistik abgeschlossener Runden zusammengefasst und werden künftig zentral zugängig sein.

- Statistik abgeschlossener Runden




2011



Erweiterung der Spielerprofile

Zu den ersten Features wird die Erweiterung der Spielerprofile gehören. So werden die früheren, abgeschlossenen Spielrunden und -ergebnisse im Spielerprofil stehen und diese werden bald auch Einfluss auf die Gesamtpunktzahl haben - allerdings nicht 1:1 wie laufende Runden. Außerdem werden die Spielserver für die Gesamtpunkte entsprechend ihrer Besonderheiten (je nach Spielserver ist es einfacher an viele Punkte zu kommen) unterschiedlich zählen.



IRC-News

Wir planen zur Ergänzung der oben erwähnten Spiel-Ereignisse online diese ebenso selbst in den IRC (Chat) zu bringen um unseren Spielern einen unabhängigen Dienst anbieten zu können. Die Fans, die diese Features bereits anbieten, werden deshalb aber nicht eingeschränkt werden und arbeiten mit uns zusammen.



Account-Transfer über Spielserver hinweg

Wir planen für das erste Quartal 2011 zu ermöglichen Accounts unter bestimmten Umständen über Spielserver hinweg übertragen zu können. Der Sinn liegt darin, dass z.B. über Monate hinweg geförderte Accounts auf einem Speedserver am Rundenende nicht einfach zurückgesetzt werden für die nächste Runde, sondern wahlweise z.B. auf einen alten Endlosserver übertragen werden können. So war das Skillen nicht umsonst und auf den alten Spielservern ist es leichter wieder Fuß zu fassen und neue Spieler in die Städte zu bekommen. Natürlich wird nicht alles übertragen und es gibt Beschränkungen, damit übertragene Accounts keine unfairen Vorteile auf ihrem neuen Spielserver haben. Aufgrund des Aufwands wird dies eine Premiumfunktion.



Zentrale Credits-Abrechnung

Schon früher planen wir die weitere Förderung des zentralen Systems und seiner Vorteile. So soll die Credits-Abrechnung künftig direkt über den Portalaccount (Hauptaccount) erfolgen. Es wird dadurch unnötig die Credits nach dem Kauf erst mit einem Premiumcode auf einen Spielserver zu übertragen. Auch muss ungenutztes Guthaben beim Löschen eines Spielserveraccounts nicht zurück übertragen werden oder verfällt am Ende einer Runde und du musst nicht überlegen wie du deine Credits aufteilst und überträgst, da du von allen verknüpften Spielservern direkt mit deinem zentralen Credits-Guthaben bezahlen kannst.

Ebenfalls angedacht ist eventuell den Login zu zentralisieren, sodass du dich direkt auf einem Spielserver auch mit deinen Portal-Zugangsdaten einloggen kannst und dann trotzdem direkt in deinem Spielserveraccount landest. Das spart dir das unnötige Merken von zusätzlichen Passwörtern wenn du dich häufiger direkt auf einem Spielserver einloggst.



Neue Reichweite

Künftig wird SchoolWars auch über unabhängige Plattformen und Social Networks spielbar sein. Wir freuen uns daher auf viele neue Spieler! SchoolWars ist und bleibt aber ein Browsergame und kein "Social Game", der Inhalt des Spiels ändert sich dafür also nicht!



Neue Teammitglieder

Wir werden im neuen Jahr neue Unterstützung suchen, unter anderem im Bereich "Multi-Hunting" und bei der Forenbetreuung. Wenn es soweit ist werden wir darauf hinweisen.



Frohe Feiertage 2010

Ansonsten wünschen wir natürlich noch schöne Feiertage, hoffen alle hatten das Jahr über viel Spaß bei SchoolWars und in den letzten Tagen mit dem Adventskalender und suchen sich übermorgen zwei schöne Geschenke aus.

Die Weihnachtsgeschenke gibt es bei SchoolWars wieder am 25. und 26. Dezember, während morgen das letzte Adventskalendertürchen geöffnet werden kann.

Außerdem gibt es vom 24. bis zum 26. Dezember wieder einen Verteidigungsbonus von 50% für jeden! Wir wünschen daher eine friedliche Weihnachtszeit.

  
Kommentare siehe unten 16 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren