News



Dienstag, 24. August 2010

Neues vom Fun-, Speed- und Bash-Server


Neue Informationen zu der noch laufenden Funserver- (Sommerserver)-Runde, sowie den im September startenden Runden des Speed- und Bashservers.


Funserver (Sommerserver)

Der Funserver sollte jedem die Möglichkeit geben über den Sommer eine schnelle Runde zu spielen und seine Taktik frei wählen zu können. Entgegen des bisherigen Trends fanden vermehrt Spieler das Ansehen weniger wichtig und greifen daher auch (häufig unnötig) deutlich unterlegene Spieler an. Die Verlosung der 3x 500 Credits ist zwar weiterhin an die Bedingung geknüpft mindestens Klasse 12 und/oder 500 Freunde erreicht zu haben, jedoch werden wir eine solche Art der Verlosung bei keinen weiteren Runden mehr einsetzen.

Außerdem möchten wir das Verhalten und die Fairness von allen, die dennoch auf ihr Ansehen achten, belohnen, indem wir am Rundenende zusätzlich 10x 100 Credits unter allen Spielern des Funservers verlosen, die mindestens 2.500 Punkte und ein positives Ansehen (über 0) haben.

Sollte es bei Gelegenheit eine weitere Funserver-Runde geben, so werden wir wahrscheinlich ein System verwenden, dass sich nach den Punkten richtet und mit mehr Punkten auch die Gewinnchancen erhöht, bei dem aber trotzdem jeder, auch ein Anfänger, gewinnen kann. Im Klartext könnten beispielsweise jeweils 1.000 Punkte eine Gewinnchance sein und mit jeden weiteren 1.000 Punkten hat man eine zusätzliche Chance. Praktisch muss man aber nur Glück haben und kann auch mit nur einer Chance gewinnen. Momentan ist aber noch keine weitere Funserver-Runde geplant. Außerdem würden bei einer neuen Funserver-Runde die Skillzeiten auf denen von Endlosserver DE5 basieren, wie auch beim Speed- und Bashserver.



Speed- und Bashserver

Bis zum Start der nächsten Speed- und Bashserver-Runden Mitte September ist ein neues Klassenzimmer- und Freundesystem geplant, welches alle neuen Runden und Server betreffen wird (keine bestehenden!), sofern die Zeit für die Umsetzung und einen grundlegenden Test vor den neuen Rundenstarts langt. Das System ist mit dem aktuellen nur geringfügig vergleichbar. Es enthält folgende Eckpunkte:
- Mehr Gründe sich um Freunde zu streiten und sich Freunde zu holen
- Der Spieler entscheidet (u.a. durch seine Aktivität) mit darüber wie viel ihm ein Freund einbringt
- Zusätzliche KI-Gegner
- Verlust von Freunden, wenn sie längere Zeit nicht "genutzt" werden
- Neue Klassenzimmer und ein neues Schulgebäude
- Intelligentere (statt derzeit zufällige) Klassenzimmer-Platzierung von Spielern nach Accountalter und -Werten in der Schule

Die Speedserver-Runde 3 startet am 17. September 2010.



Bashserver

Wie schon zum Ende der ersten Bashserver-Runde hin angekündigt werden sich bei der zweiten Runde ein paar Dinge ändern. Das Ziel ist es wieder die Gang mit den meisten Bashspunkten zu sein, doch wird sich die Punktekalkulation ändern und die freiwillige Aufgabe von Freunden ("Siedeln") bedeutet ebenso einen Punkteverlust. Außerdem wird es auch auf dem Bashserver nach einem Angriff eine Sperrzeit für die Busnutzung geben, allerdings deutlich kürzer als auf den anderen Spielservern.

Die Bashserver-Runde 2 startet am 10. September 2010.



Nächste Spielversion

Mit der nächsten Spielversion wird sich das Gesamtbild des Spiels merkbar ändern. Teilweise geht dadurch Flexibilität verloren, sowie Einstellmöglichkeiten des Spielers (z.B. Tabellenbreite). Ziel der Änderung ist aber ein einheitliches Aussehen des Spiels auf nahezu allen Bildschirmen, Endgeräten und Internetbrowsern. Das wird sich später durch neue Möglichkeiten bemerkbar machen. Außerdem wird die Nutzung der mobilen Spielserver-Versionen dadurch deutlich einfacher.

  
Kommentare siehe unten 18 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren