News



Samstag, 24. Juli 2010

SchoolWars Mobile


Du spielst SchoolWars ab und zu von deinem Handy, PDA, DS oder PSP? Für alle mobilen Endgeräte steht nun eine mobile Version des Portals zur Verfügung! Damit kannst du auch von Geräten mit kleinen Bildschirmen und ggf. geringeren Übertragungsgeschwindigkeit auf alle Spielserver zugreifen und diese zentral verwalten.


Seit wenigen Minuten steht die mobile Version des Portals testweise zur Verfügung. Sie bietet nur eingeschränkte Möglichkeiten, ermöglicht aber den Login in das Portal und darüber in alle Spielserver-Accounts. Auch das Anlegen neuer Spielserver-Accounts ist darüber möglich, sowie das Nutzen der "Passwort vergessen"-Funktion. Einstellungen, Premium und anderes wie Statistiken und Spielerprofile stehen aber weiter nur über die normale Hauptseite unter www.schoolwars.de zur Verfügung. Auch das Anlegen von neuen Portalaccounts (Hauptaccounts) ist nicht über die mobile Version möglich.

Damit einhergehend kannst du seit dem gestrigen Spielversionsupdate wählen, ob sich beim Einloggen oder Registrieren auf einem Spielserver das Fenster in einem neuen Fenster/Tab öffnen soll. Die Option findest du unten auf der "Spielen"-Seite.

Die mobile Version verwendet weniger Tabellen, kaum Bilder und nahezu kein JavaScript (wenn dann optional). Damit lädt sie schneller und auf kleinen Bildschirmen (wie deinem Handy) kannst du einfacher navigieren und dich schnell auf den Spielservern einloggen. In nächster Zeit werden noch die Spielserver für mobile Endgeräte optimiert. Derzeit werden zwar bereits die meisten Bilder ausgeblendet und JavaScript deaktiviert, aber große Tabellen und Inhalte erschweren die Nutzung auf mobilen Endgeräten noch unnötig.

SchoolWars Mobile wird automatisch beim Aufruf der Startseite www.schoolwars.de vorgeschlagen, wenn kein Standard-Internetbrowser verwendet wird oder deine Auflösung weniger als 500 Pixel beträgt. SchoolWars Mobile ist natürlich in Deutsch und Englisch verfügbar.

Gefällt mir 1   Gefällt mir nicht 0   
Kommentare siehe unten 7 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren