News



Donnerstag, 13. Mai 2010

Haustiere für alle und Abkürzungen für Städte


Die Haustiere stehen jetzt auf allen deutschen Spielservern zur Verfügung. Da es z.B. im Chat immer wieder zu Missverständnissen kommt, wenn von Städten gesprochen wird und es Städte auf verschiedenen Spielservern mehrfach gibt, haben wir jeder Stadt außerdem eine offizielle und einmalige Abkürzung gegeben.


Haustiere

Du kannst dir jetzt auf allen deutschen Spielservern (außer natürlich dem Classic-Server) Haustiere zulegen. Außerdem bringt die aktuelle Spielversion weitere Änderungen mit sich, die auf denselben Spielservern schon aktiv sind. Der englische Spielserver folgt erst später, da die Übersetzungen noch nicht abgeschlossen sind.



Version 1.5.6

- Neu: Haustiere
- Neu: Melden von Profilen/Inhalten vereinfacht
- Neu: Automatische Aktualisierung von Gangstistiken, wenn Mitglieder nicht aktiv
- Neu: Städte bekamen eindeutige Abkürzungen zur einfacheren Kommunikation z.B. in Chat oder Forum
- Neu: Sammelkarten-Spielermarkt: Anzeige wie viele einer Karte du schon besitzt (IP)
- Neu: Weitere Erklärungen/Hilfen im Spiel ergänzt; Fragen und Antworten erweitert
- Änderung: Erinnerungsnachrichtenversandzeitpunkt (bitte entschuldigt, dass zwischenzeitlich Erinnerungen nicht oder zu falschen Zeitpunkten kamen)
- Änderung: Umgestaltung Konflikte, Anzeige weiterer Informationen (z.B. Nachtbonus); mit Ausgang eines Konflikts kann direkt der nächste Freund geholt werden
- Änderung: Menülinks/Optionen, die noch nicht erreicht sind, werden grau gezeigt (statt versteckt)
- Änderung: Tutorial-Aufgabe von Ivan "Beschaffe 10.000 Euro Bargeld" auf 2.500 Euro reduziert
- Änderung: Beim Klassenzimmerwechsel wird ein ggf. noch laufendes Anfreunden abgebrochen
- Änderung: Neue Skillhöhe wird nach Skillen direkt angezeigt; Umgestaltung
- Änderung: Automatisierte Abläufe werden zuverlässiger ausgeführt
- Bugfix: Skillzeiten-Verkürzung als schwacher Spieler in einer älteren Stadt bezieht sich komplett auf Heimat (zuvor zählte das Stadtalter des Aufenthalts, aber die Stärke der Heimatstadt -> Eventuell haben sich deine Skillzeiten auf manchen Spielservern dadurch etwas geändert!)



Städte-Abkürzungen

Du findest die Abkürzung an diversen Stellen im Spiel beim Stadtnamen. Ob du sie verwenden (oder dir merken) willst ist natürlich dir überlassen. Wenn du sie aber z.B. im Forum oder Chat einsetzt, dann vermeidet das Komplikationen und Missverständnisse. Die Abkürzungen haben ein einfaches Schema:

Am Anfang steht ein Buchstabe für den Server:
E bezeichnet einen deutschen Endlosserver
R bezeichnet eine deutsche Runde
B bezeichnet den deutschen Bashserver
S bezeichnet den deutschen Speedserver
C bezeichnet den deutschen Classicserver
U bezeichnet einen englischen Endlosserver
Anschließend folgt ggf. die ID des Servers.

Dann folgen ein bis drei Buchstaben für die jeweilige Stadt auf dem Spielserver. Wenn die Stadt ein offizielles Kfz-Kennzeichen hat (oder hatte), so wurde dieses verwendet. Gibt es keines, so ist das meist verwendete Schema wieder ein "X" gefolgt vom ersten Buchstaben des Stadtnamens. Das "X" wird vorgestellt, da es in Deutschland kein KFZ-Kennzeichen bzw. Kreis gibt, der mit X beginnt.

Beispiele:
Hamburg auf Server DE1: E1HH
Hamburg auf Server DE6: E6HH
Hamburg auf Runde DE1: R1HH

  
Kommentare siehe unten 20 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren