Schülerzeitung



Mittwoch, 22. November 2017
Rubrik: Allgemeines

Endlosserver 1:
SchoolWars wiederbeleben




SchoolWars gibt es nun schon seit 14 Jahren. Sehr lange für ein Browsergame. Es war einst sehr beliebt, doch der alte Administrator hatte irgendwann keine Lust mehr, das spiel weiterzuentwickeln. Zum Glück hatte sich ein neuer Eigentümer gefunden, der mit Herzblut das Spiel weiterentwickelte. Er brachte die Haustiere, die Aufgaben, die allseits beliebten Premiumfeatures (Ironie Ende, aber irgendwoher muss das Geld ja kommen :-)) und vieles mehr. Seit den letzten zwei Jahren verkommt SchoolWars aber immer mehr zur Einöde. Einst enthusiastisch gestartet, dümpelt SW-R nun auch nur noch vor sich rum. Es kommen keine neuen Schulen, keine neuen Aufträge, keine neuen aufgaben einfach nichts! Ich selsbt hatte sogar mit dem Admin Kontakt und er sicherte zu, dass es Neuerungen geben würde. Doch auch nach dem driemonatigen Sommer, in der auch ich nicht sonderlich viel Lust hätte, am Spiel zu bastlen, tut sich auch nichts mehr.Was ist los?Kurz gesagt fehlt es SchoolWars an aktiven spielern. Auch wenn der Administrator stets betont, es würden noch um die 400 Accounts genutzt, so nutzen die Spieler diese nur aus Gewohnheit. Dass niemand für eweig an dem Spiel bleibt, ist klar. Deshalb machten auch Long und andere irgendwann die Fliege. Aber SchoolWars fehlt es vor Allem an einem: an neuen Spielern!Erst vor Kurzem haben wir es wieder erlebt: ein Neuling meldet sich an, sieht, aha hier ist nichts los und hört nach einem Tag wieder auf. Das Spiel funktioniert a) nicht sonderlich komfortabel auf Smartphones und b) versendet keine Push-Mitteilungen an diese. Die Nutzer möchte aus meiner subjektiven Sicht eine art Applikation für das Smartphone, mit der Sie spielen, und das komfortabel und Push-Mitteilungen erhalten können. Es gibt doch nichts shcöneres, auf iener tollen PArty die Push-Mitteilung XY hat dir einen Freund abgenommen zu lesen.Darum möchte ich die community fragen: a) Wie seht ihr das?Und was wünscht ihr euch am meisten:1. eine App2. Erst einmal das Spiel hier wieterentwickeln3. SW Classic einführen (auch wenn es 2010 nicht sonderlich beliebt schien). Wer interessiert sich für ein SchoolWars ohne aufgaben, Schulhof und so weiter=WEnn nichts in der Liste war, schreibt einfach trotzdem, was ihr euch wünscht, sofern ihr es wollt. Ich freue mich auf konstruktive, eventuell belustigende und nette Kommentare.Grüße von Supernova und danke für eure Aufmerksamkeit!

Kommentare siehe unten 79 Kommentare
von E D X
Gefällt mir 10   Gefällt mir nicht 0   



Kommentare  Kommentare:



Um die Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren ist ein Login erforderlich



Schülerzeitung  -  Allgemeines  -  Endlosserver 1: SchoolWars wiederbeleben

Alle Beiträge werden von Spielern eingebracht, ähnlich einem Forum oder gemeinsamen Blog, welches über das Spiel berichtet. Die Beiträge stellen alleine die Meinung ihrer jeweiligen Autoren dar.




Zeitungsstatistik

Themen  1.591 Themen
Kommentare  3.471 Kommentare



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren