News



Freitag, 20. November 2009

Änderungen 1.5


Heute startet der neue Spielserver DE6. Er läuft bereits mit der neuen Spielversion 1.5. Es gibt wieder ein paar Änderungen und Neuerungen, am auffälligsten dürften die Bilder sein. Diverse neue Features kosten Credits. Dafür gibt es beim Aufstieg in eine neue Klassenstufe Credits geschenkt und bald auch für bestimmte, neue Auszeichnungen. Zudem kann sich jeder mit der neuen Zahlungsoption "SponsorPay" immer wieder ein paar Credits kostenlos holen. Es kann also nach wie vor jeder mitspielen - auch ohne Geld ausgeben zu müssen.


Changelog Version 1.5

- Aufgaben: Wettkämpfe sollten nun auch gewertet werden wenn die Teilnahme schon vor Annahme der Aufgabe angemeldet wurde
- Aufgaben: Verlängerung der verfügbaren Zeit zum Lösen möglich (Premium)
- Bote: Lieferung an sich selbst nicht mehr möglich
- Taschengeld: Erfolgte seit drei Tagen oder mehr kein Login bezahlen die Freunde das doppelte Taschengeld (Inaktivitätsausgleich)
- Premium: Preis für Sorglos-Paket um 5 Credits gesenkt, Preis für Info-Paket um 5 Credits gesenkt
- Items: Preise für sehr gute Items gesenkt (Normalpreise), dafür kosten manche noch ein paar Credits
- Ich: Beim Aufstieg in eine neue Klassenstufe gibt es ein paar Credits geschenkt
- Sammelkarten: Vermittlungsgebühr wieder halbiert
- Sammelkarten: Filterfunktion nach Farben und Sortierfunktion bei "Deine Karten" (IP)
- Werbung: Popups/Layer und Eselsohren entfernt (nur noch normale Banner)
- Jobs: Erträge in niedrigen Klassenstufen erhöht
- Premium: Umgestaltung "Kaufen"
- Keksverkauf: Gewinnspanne deutlich erhöht, Sicherheitscode-Eingabe notwendig
- Spielstart verändert: Stadtwahl alle Städte möglich, Ausgangssituation (Wissen oder Stärke (Skills und einmalig mehr Energie oder Gesundheit)) wählbar, höheres Startgeld, Powerriegel zum Start
- Notizblock: Vorschau mit BB-Codes und Tabellen möglich (PA)
- Accountübernahme: Vereinfachtes Löschen der privaten Daten über die Einstellungen möglich
- Einstellungen: Account zurücksetzbar
- Ich: Statusbalken für nächste Klassenstufe geändert (höhere Browserkompatibilität)
- AGs: Kosten für Leistungskurs (Skillzeitenreduktion) gesenkt, Kosten für Wirtschafts-AG (Marktauffüllungen) erhöht
- Sammelkarten: Kauflimit pro Tag geht nach aktuellem Tag, nicht mehr nach den letzten 24 Stunden
- Klasse 9 Job "Lebensmittelladen": 50% Wahrscheinlichkeit auf Geld statt Essenszutaten
- Inaktivenlöschung deaktiviert (zu viele Beschwerden von Spielern, die doch noch mal kamen); Bei Check ob noch freie Plätze in einer Stadt sind werden nur noch aktive Accounts gezählt; Kosten von AGs richten sich nur nach Spielern die in den letzten drei Tagen in der Stadt aktiv waren
- Items: Möchte man ein Item kaufen und ist in der Kontrollfrage wird es für eine Minute davor geschützt vom Markt gelöscht zu werden, falls seine Zeit abläuft oder jemand Items tauscht - Mitspieler können es trotzdem noch wegschnappen! Falls jemand die Items in der Zeit tauschen lässt verschwindet es eine Minute später, wenn es nicht in der Zeit gekauft wird.
- Items: Globaler Verkauf (alle Städte) möglich (Premium)
- Schule: Laufzeiten zu Freunden/Spielern für EN1, DE6 und künftige Server verkürzt (immer noch etwas länger als auf den anderen Spielservern)
- Tabellenbreite: Start mit %-Breite, Nach Wechsel oder Abbruch des Tutorials autom. Wechsel zu Standardbreite (850px) (Breite änderbar bei Einstellungen)
- Bilder ergänzt

Auf neuen Spielservern ab DE6:
- Verteidigungsbonus möglich (Premium)
- Angriffsbonus möglich (Premium)
- Nachtbonus auf neuen deutschen Servern zwischen 23 und 6 Uhr (50% mehr Schaden für Verteidiger), der Weihnachtsbonus bleibt zusätzlich auf allen Servern bestehen (50% mehr Schaden für Verteidiger während dem 24. bis 26. Dezember)


Nach ein paar Tagen Betrieb, in denen in der Praxis getestet wird, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, wird die Spielversion dann auch auf die bisherigen Spielserver aufgespielt.


In Kürze wird es noch eine Vielzahl neuer Auszeichnungen geben, die jeder Spieler erreichen kann. Bei bestimmten Auszeichnungen gibt es ebenfalls ein paar Credits als Belohnung.

  
   (Login erforderlich)



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren