News



Mittwoch, 8. April 2009

Änderungen Version 1.2


Im Folgenden sind die Änderungen von Spielversion 1.2 aufgelistet. Teilweise wurden sie bereits auf allen Spielservern umgesetzt, die meisten werden derzeit aber noch auf Spielserver 1 getestet. Wenn keine Fehler auftreten werden sie in den nächsten Tagen auch auf die anderen Spielserver übertragen. Spätestens zum Start der neuen Stadt auf Server 4 diesen Freitag sollte die Aktualisierung überall sein. Beachtet als neues Feature, dass ihr eine Gangshoutbox aktivieren könnt.


- Jobs: Als Standard ist jeweils der Job gewählt, der mit der letzten Klassenstufe freigeschaltet wurde
- LMV: Bei einem Prozent ist keine LMV mehr möglich
- Schule: Gebühr für das Einschmuggeln lassen in neuen bzw. anderen Schulen richtet sich nach der Klassenstufe
- UV: Beim Login in den zu vertretenden Account werden dort "Freunde holen"-Aktionen abgebrochen, falls welche laufen. So wird der Fehler, dass nicht geskillt werden kann aufgrund der Beschäftigung, verhindert.
- Busfahren ist nur möglich, wenn in den letzten 3 Tagen (fremde Stadt) bzw. 36 Stunden (Heimatstadt) kein Spieler angegriffen wurde
- Spenden an die Stadt von gelöschten Spielern werden entsprechend gekennzeichnet und nicht mehr einem anderen Spieler zugeordnet
- Korrekte Verarbeitung, wenn ein Spieler noch keine Stadt hat --> Ermöglicht erst späteres Wählen einer Stadt (notwendig für Server 5 Voranmeldungen)
- Spielerprofil: Anzeige in welchen Städten die Freunde sind / Newsbot ergänzt
- Loginmöglichkeit direkt auf allen Seiten (z.B. wenn ausgeloggt wegen Timeout)
- Einheitliche Punktsetzung bei Zahlen im Tausenderbereich (wird in Zukunft flexibel)
- Schule: 0-Euro-Taschengeldbeträge (richtige Spieler) werden nicht mehr angezeigt
- BB-Code: Automatische Umwandlung von Links deaktiviert. Wenn ihr Links setzen möchtet, dann könnt ihr das gezielt mit BB-Codes machen.
- Strafensystem eingeführt
- Abschaltfunktion für sicherere Wartung
- Item-Erstellung: Neue Items sind wieder nur drei Stunden auf dem Markt; Gibt es nicht mindestens drei Items für die eigene Klassenstufe auf dem Markt der Stadt, dann werden drei neue Items erstellt, wovon eines eine zufällige Klassenstufe zwischen 5 und der eigenen hat, die anderen zwei aber für die eigene Klassenstufe sind.
- Items: Filter nach Klassenstufen möglich; Filtereinstellungen werden gespeichert
- Gang: Shoutbox mit wählbarer Position im Gangbereich, Wahl der angezeigten Tage und individuell einstellbaren Zugriffsrechten für die Gangmitglieder
- Statistik: Neue Statistik, die alle Spieler und Gangs anzeigt; Wenn eingeloggt wird automatisch die Seite mit dem eigenen Platz gezeigt.
- Spielersuchfunktion: Normale Suche sucht nach der Eingabe in allen Namen; Während der Eingabe wird das Gewünschte bereits als Namensanfang gesucht ("Vorschläge")
- Wahl: Zum Wählen- und Abwählen muss ein Account 30 Tage alt sein und Klasse 7 haben.
- Multi-Anmeldesystem wieder verfügbar.
- Statistik: Spalten durch Ziehen verschiebbar und teils sortierbar (erfordert JavaScript)

  
   (Login erforderlich)



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren