News



Freitag, 27. März 2009

Fragen und Antworten zu den neuen AGB


Um Unklarheiten zu beseitigen möchten wir ein paar Fragen und Antworten zu den neuen AGB und Spielregeln geben. Außerdem möchten wir darum bitten, nicht Probleme entstehen zu lassen, wo es überhaupt keine gibt oder die Sache komplizierter zu machen als sie ist. Es ist richtig, dass bei vielem jetzt der Support kontaktiert werden muss, aber das ist nichts schlimmes. Wir wollen keine Aufsätze von euch, in den meisten Fällen genügt eine kurze Information und ebenso kurz wird dann die Antwort.


Einseitiges Beliefern?

Ein Handel ist ein (meistens) fairer Tausch. Du gibst jemand etwas und bekommst dafür etwas anderes, das in etwa genauso viel Wert ist. Das will niemand einschränken.

Wenn stärkere Spieler den schwächeren helfen, dann ist das nett. Das will auch niemand einschränken.

Wenn aber schwächere Spieler den stärkeren helfen, dann ist das seltsam und sieht nach Förderaccounts aus. Deshalb ist das verboten.

Woher weißt du, ab wann ein Account als besser gilt? Ganz einfach, das Spiel sagt es dir wenn du den Boten losschickst.

Und wenn du einen Sonderfall hast, z.B. schickst du ein paar Millionen von eurer Gang zu einer anderen, dann sagst du vorher per Support-System Bescheid. Eine einfache Info wie "Gang XX wurde ausgeraubt, ich schicke dem Leader daher XX Millionen, die ich aus unserer Gangkasse genommen habe." reicht vollkommen.



Wieso darf ich Anfängern nicht mehr helfen?

Keiner verbietet es dir! Sie sind doch keine stärkeren Spieler.



Was ist wenn einer mir böses will und mir mit einem schwächeren Account absichtlich Sachen zuschickt?

Kontaktiere den Support und sag Bescheid, dass das nicht mit deiner Einwilligung passiert. Im Normalfall wird dann so oder so der schwächere Account erstmal als Förderaccount gesperrt.



Darf mir ein Gangmitglied bei Angriffen keine Nahrung mehr schicken?

Doch!



Was ist mit dem Handel von Server zu Server?

Schreibe über das Support-System einfach etwas wie "Ich schicke jetzt 1000 Riegel an XX und bekomme dafür auf S3 welche", dann wird dir der Support in den meisten Fällen "okay" antworten. So einfach funktioniert das.



Dürfen nur noch Erwachsene spielen?

Nein! Die neuen AGB schließen keine Spieler unter 18 aus. Die neuen AGB stellen klar, dass Spieler unter 18 die Erlaubnis der Eltern brauchen (formlos also mündlich reicht).



Wie nehme ich die neuen AGB an?

Du nimmst sie automatisch an wenn du weiterspielst. Ablehnen kannst du indem du deinen Account löscht und damit das "Vertragsverhältnis" beendest oder indem du schriftlich widersprichst und wir dann deinen Account löschen.



Vertragsverhältnis?

Vertragsverhältnis klingt vielleicht böse oder suspekt, aber rein rechtlich ist es das einfach. Du darfst hier kostenlos spielen und im Gegenzug verpflichtest du dich die Regeln einzuhalten -> Vertrag.



Darf ich jetzt nichts mehr bei eBay verkaufen?

Aus rechtlichen Gründen müssen wir den Verkauf von unserem (virtuellen) Eigentum verbieten.



Wenn eine neue Stadt startet, dann wollen wir gemeinsam (von einem Internetanschluss aus) alle neu anfangen!

Wir werden versuchen bei neuen Städten in der Zukunft immer zwei gleichzeitig zu starten. Ein neuer Spielserver wird auf jeden Fall mit mehr als einer Stadt starten. So können mehrere Spieler gleichzeitig, aber in verschiedenen Städten starten.



Was soll das mit den neuen Regeln überhaupt?

Wir betreiben dieses Spiel nur unter bestimmten Voraussetzungen. Das sind teilweise welche die von uns aufgestellt werden und teilweise sind sie rechtlich notwendig. Dafür stellen wir den Spielern ein Spiel zur Verfügung, das kostenlos (und derzeit werbefrei) ist. Wir wollen einfach nur möglichst vielen ein faires Spiel ermöglichen. Aus unserer Sicht ist es da angemessen, dass das zu unseren Bedingungen abläuft. Jeder kann entscheiden ob er das akzeptiert oder ablehnt.




Gefällt mir 1   Gefällt mir nicht 1   
   (Login erforderlich)



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren