News



Samstag, 12. September 2009

Neue Spielversion, Städte und Server im Herbst


Wenn ihr euch genauso wie wir über mehr Mitspieler, neue Funktionen und Verbesserungen freut, dann dürft ihr schon jetzt auf die nächsten Wochen und Monate gespannt sein. SchoolWars wurde in den letzten Wochen weiterentwickelt und verändert und demnächst wird ein interner Test der nächsten Spielversion starten. Nachdem dieser abgeschlossen wurde bekommt SchoolWars den ersten englischsprachigen Spielserver.


SchoolWars bald in Englisch

Mit der nächsten Spielversion wurde SchoolWars auf Mehrsprachigkeit vorbereitet. Den Anfang macht dabei Englisch. Wir freuen uns schon jetzt über neue Spieler aus Großbritannien, den USA, Kanada, Australien und vielen weiteren Ländern.

Davor muss jedoch die neue Spielversion gründlich getestet werden. Zudem benötigen wir zur Qualitätssicherung noch ein paar Personen, die die Sprache perfekt sprechen, idealerweise also Muttersprachler. Da das Spiel natürlich immer noch vom Schulalltag handelt könnten auch Spieler, die z.B. ein Jahr an einer englischsprachigen Schule verbrachten, nützlich sein. Wenn ihr denkt die Beschreibung passt zu euch und ihr wollt helfen, dann meldet euch!



Neue Spielversion 1.4

Die neue Spielversion hat mehrere Schwerpunkte. Zum einen erweitert sie das Spiel um komplett neue Features, um auf Dauer mehr zu bieten. Aber auch der Einstieg wird weiter erleichtert. Zudem werden ältere Städte attraktiver. Des Weiteren werden die Premium-Features erweitert.

Aktuell befindet sich die Spielversion noch in der Entwicklung, daher können noch keine abschließenden Angaben gemacht werden, was sich genau ändert und was hinzukommt.

Ein paar der Änderungen (bis zur fertigen Version sind es etwa doppelt so viele):
- [Neu] Item-Verbesserungen
- [Neu] Wahl von Datumsformat und Zeitzone
- [Neu] SMS-Versand und SMS-Benachrichtigung bei Angriff (Premium)
- [Neu] Freundeliste: Onlinestatus und mehr
- [Neu] Diverse Spiele
- [Neu] Verspäteter Start: Bist du in einer Stadt, die mindestens 2 Monate alt ist und hast weniger Stärke als der zehntbeste Spieler der Stadt, dann verkürzen sich deine Skillzeiten (maximal 75%). Steigst du auf verringert sich der Bonus oder fällt weg. [Berechnung: Bei einem Unterschied von mehr als 4000 Punkten wird das Alter der Stadt in Monaten durch 50 geteilt, bei >2500 Punkten durch 100 und bei >1000 Punkten durch 200. Der Wert wird als Prozentwert (*100) von der Skilldauer abgezogen. - Beispiel: Stadtalter: 12 Monate, 10. bester Spieler: 5000 Stärke, Du: 500 Stärke: 12/50*100 = 24 Prozent geringere Skillzeit]
- [Geändert] Frames entfernt, neues teilinteraktives Menü
- [Geändert] Auszeichnung für das meiste Ansehen wird nach Gesamtansehen (inkl. Items) verliehen, nicht mehr Ansehen ohne Items
- [Geändert] Urlaubsvertretungen arbeiten mit Schülername statt Loginname; Benachrichtigung wenn Urlaubsvertretungen bearbeitet wurden
- [Geändert] Trennung der Angriffsnachrichten: Angriffe (normal), Angriffe (wehrlos - bei Flucht und wenn nicht in der Stadt), Warnungen (Angreifer ist unterwegs)
- [Geändert] Für geworbene Spieler gibt es statt Spielgeld nun einen Premium-Account
- [Geändert] Nachsitzen (Bussperre) gibt es nur noch für Konflikte, die in der aktuellen Aufenthaltsstadt verursacht wurden
- [Geändert] Kompletter Verlust von Gesundheit und Energie, wenn man von einem Standort vertrieben wird
- [Geändert] Neues CSS (zu beachten für Ersteller von eigenen Styles), Farbangaben von Nachrichten, Gangstatus etc. nun alle per CSS steuerbar; => mehr Möglichkeiten bei der Erstellung eigener Styles
- [Geändert] Jobs: Ertragsschwankungen verringert (geringere Schwankungen durch Zufall)
- [Geändert] Hilfe und FAQ zusammengelegt und erweitert
- [Geändert] Zufallsfaktor bei Kämpfen verringert
- [Geändert] Zufallsberechnung bei Weigerung die Steuern freiwillig abzugeben geändert
- [Geändert] Steht die Löschung für einen Account an (Löschliste), dann kann die E-Mail-Adresse des Accounts auch beim E-Mail ändern bereits wieder verwendet werden (z.B. um sie bei einem anderen Account anzugeben; bei einem früheren Update wurde dies bereits für Registrierungen geändert)
- [Geändert] Namen vereinheitlicht zur Vermeidung von Missverständnissen und Unklarheiten (z.B. "Essen", "Schülername")


Nach Fertigstellung wird die Spielversion zuerst vom Betatester-Team unter die Lupe genommen, welches vor dem Start von Server 5 zusammengestellt wurde. Gegebenenfalls wird in diesem dann etwas aufgeräumt und es wird erweitert, das wird sich dann aber noch zeigen. Wir werden darüber informieren, falls wir wieder neue Tester suchen.

Danach wird der erste Server mit der neuen Spielversion starten. Dies wird der erste SchoolWars-Spielserver sein, der nicht deutschsprachig ist. Natürlich könnt ihr auch dort mitspielen wenn ihr aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt, aber das Spiel ist nun mal englisch.

Wenn dann nach einiger Zeit sichergestellt ist, dass die Version stabil läuft und keine Fehler auftreten, dann wird die neue Spielversion auch auf die anderen Spielserver aufgespielt. Je nachdem kann das länger dauern oder auch nicht.

  
   (Login erforderlich)



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren