News



Mittwoch, 23. Januar 2013

Ein Platz für die Elite


Die Besten der Besten bekommen Ihren Platz!


515 Stimmen wurden bei unserer Umfrage auf den Endlosservern abgegeben, um über die Zukunft der älteren Städte auf selbigen und deren Aktivität mitzuentscheiden. 73 enthielten sich, 101 waren gegen den Externer Link Vorschlag und 341 abgegebene Stimmen bestätigen uns darin, dass das Konzept Sinn macht. Dementsprechend wollen wir nicht lange warten und stellen euch heute die Eliteschulen vor. Die ersten Eliteschulen starten voraussichtlich in der dritten Februar-Woche.



Nach dem Konzept startet jeweils eine neue Stadt mit einer Schule. Wir geben ihr den Namen Eliteschule und während die Stadtnamen variieren können heißt die Schule immer gleich. Spieler, die das Frühstudium erreicht haben, können freiwillig an die Eliteschule wechseln.

Eliteschule



Das bietet exklusiv die Eliteschule:

- Viele seit Jahren aktive Spieler vereint in einer Stadt!

Wissen
- nur an der Eliteschule kannst du die Frühstudien 3 und 4 erreichen!
- 20% kürzere Skillzeiten
- Neue, exklusive AG, die die Skillzeiten weiter reduzieren kann

Freunde
- Taschengeld der Freunde doppelt so hoch
- 50% schnellere Laufzeiten in der Schule
- Jeder Freund bringt doppelte Punkte (2 statt 1 pro Freund)

Schülersprecher
- Begabtenförderung - neue AG der Eliteschule (sehr teuer, aber reduziert die Skillzeiten um weitere 20%)
- zur Abwahl eines Schülersprechers werden mind. 25 Stimmen benötigt

Sonstiges
- Täglich bekommst du 50 XP (Erfahrung) extra beim ersten gewonnenen Angriff des Tages mit mind. 100 abgezogenen HP
- Einfacherer Handel (kein globaler Verkauf nötig)

2 Freunderesets im Jahr
- Zwei Mal im Jahr werden die Punkte durch die Freunde dauerhaft addiert und die Freunde danach alle wieder frei!
- Regelmäßig eine neue Chance dir Freunde zu sichern
- Regelmäßig spannende Kämpfe um die Freunde, wenn es um die dauerhaften Extra-Punkte geht


Wechsel an die Eliteschule
- Du wirst du automatisch eingebürgert (dauerhaft deine neue Heimat und Aufenthaltsort)
- Du verlierst alle bisherigen Freunde in den anderen Städten (und dadurch auch die Punkte, die sie bringen)
- Du bekommst für jeden Freund, den du zum Zeitpunkt des Wechsels hast, einen dauerhaften Punkt (*)

(*) nur beim Wechsel innerhalb der ersten 10 Tage nach Start der Eliteschule auf dem jeweiligen Spielserver und max. 14.000 Punkte; nach den ersten 10 Tagen max. 2.000 Punkte








Frühstudium 3 und 4



Künftig exklusiv der Eliteschule vorbehalten bieten die Frühstudien 3 und 4 zusätzliche Anreize, damit es sich auch lohnt sie zu erreichen. Das FS4 wurde dementsprechend erweitert. Sobald die ersten Spieler es ins FS4 geschafft haben wird es natürlich zusätzlich mit neuen Möglichkeiten ausgestattet. Die Anforderungen ans FS4 wurden gleichzeitig reduziert (siehe unten).


Frühstudium 3

- Neuer Skill: Wirtschaft
- Neue Jobs
- Neue Itemkategorie: Gürtel (S1 bis S4)
- Neue Sammelobjekte (Set "Freizeit")
- Neuer Wettkampf: Test-Prüfung (erfordert Informatik & Wirtschaft)
- Neue Eintauschmöglichkeiten der Erfahrung (Kobra; +1 Item mehr pro Typ; +1x Verbessern von Items)
- Bessere Items, mehr Taschengeld von deinen Freunden, mehr Geld beim Keksverkauf


Frühstudium 4

- Neuer Skill: Selbstverteidigung
- Neuer Wettkampf: Elitekämpfer (erfordert Kampfsport & Selbstverteidigung)
- Neue Eintauschmöglichkeiten der Erfahrung (+5 Bio-Riegel-Lagerkapazität; 3 Sammelobjekte nach Wahl; +1 Aufgaben-Wiederholung; +1x Verbessern von Items; 5% weniger LMV durch alles Essen)
- Mit dem Aufstieg ins FS4 bekommst du außerdem die exklusive Item-Verbesserung "Superkleber" (+180 Stärke, +180 Wissen, +120 Punkte) geschenkt
- Bessere Items, mehr Taschengeld von deinen Freunden, mehr Geld beim Keksverkauf





Änderungen & Neuerungen




Frühstudium-Anforderungen

Die Klassenstufen-Anforderungen wurden angepasst um das FS4 erreichbarer zu machen. Natürlich bleiben sie trotz allem hoch und herausfordernd.

Anforderungen des FS2 reduziert
- von 52.000 Wissen/26.000 Stärke auf 50.000 Wissen/25.000 Stärke auf S7, S8, S9, EEN2

Anforderungen des FS3 reduziert
- von 100.000 Wissen/50.000 Stärke auf 80.000 Wissen/40.000 Stärke auf S7, S8, S9, EEN2

Anforderungen des FS4 reduziert
- von 750.000 Wissen/375.000 Stärke auf 350.000 Wissen/175.000 Stärke auf S6
- von 500.000 Wissen/250.000 Stärke auf 160.000 Wissen/80.000 Stärke auf S7, S8, S9, EEN2
- von 125.000 Wissen/62.500 Stärke auf 100.000 Wissen/50.000 Stärke auf S5, EEN1
- von 100.000 Wissen/50.000 Stärke auf 80.000 Wissen/40.000 Stärke auf S1, S2, S3, S4



Zudem haben wir geändert:
(Spielversion 1.9.5)


Geschwindigkeit in der Schule (SW-A)
- Die Ganghausboni im Schulgebäude +10% Geschwindigkeit (Stufe 50) bzw. +20% (Stufe 90) stehen nun auch bei SW-A zur Verfügung (zuvor nur SW-B)
- Der Eintausch von XP gegen +10% Geschwindigkeit (FS2) steht nun auch bei SW-A zur Verfügung (zuvor nur SW-B)

Loginbonus
- Tägliche Loginboni von max. 24 Tagen in Folge auf 28 Tage erweitert
- XP-Belohnung teils (für letzten Tag) erhöht

Sonstiges
- Die Itemkategorien Ringe (Kl. 8), Hals (Kl. 9) und Gürtel (FS2/FS3) gibt es nun auch bei S1 bis S4 (zuvor nur andere Spielserver) [Was kann ich ab welcher Klassenstufe?]
- Erreichte Frühstudien bleiben erhalten! Im Gegensatz zu den Klassenstufen kannst du ein einmal erreichten Frühstudium nicht mehr verlieren (z.B. wenn du durch einen Item-Wechsel weniger Wissen hast als benötigt)
- XP-Jobs auf dem Speedserver bringen die regulären XP-Werte
- XP-Anforderungen der Features auf dem Speedserver reduziert




Gefällt mir 9   Gefällt mir nicht 3   
Kommentare siehe unten 29 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren