News



Montag, 10. September 2012

Gewinner von Speedserver Runde 6


Die sechste Runde des Speedservers ist zu Ende und 3.000 Credits wurden an die Gewinner verteilt.


Das mit dem Finale von Speedserver Runde 5 eingeführte Spielziel, bei dem die zu erreichenden Werte sich nach den Gesamtwerten des Spielservers richten können, sorgte wieder für ein flexibles und unerwartetes Spielziel. Keiner wusste, was am Ende gefragt sein würde und so war vieles umsonst gesammelt, gespart, ausgebaut und trainiert worden, aber anderes, teils auch unerwartetes, war dafür plötzlich umso bedeutender.

Die Gang Die..mit der weißen Mütze trieb die Anforderungen des Spielziels dabei ordentlich in die Höhe. Es war eine echte Herausforderung die zu erreichenden Werte zu definieren und dabei zu berücksichtigen, dass die eine Gang das Ziel nicht sofort nach der Freigabe erreicht hat, aber die anderen Gangs trotzdem eine, wenn auch geringe, Chance haben. Insgesamt lässt sich sagen, dass Die..mit der weißen Mütze einfach am Besten auf jede mögliche Anforderung des Spielziels vorbereitet waren und sich damit souverän den Sieg sichern konnten.

Dafür war bei Platz 2 und 3 jedoch alles möglich und so gab es spannende Wechsel zum Finale hin. Die Gangs Wahnsinn, Stadtreinigung, Madness and Destruction, PokeArena und die Schlafmützen Gang spielten vor der Zielfreigabe gemessen an den Punkten noch in einer ähnlichen Liga. Das änderte sich dann aber schnell, obwohl alle hart um den zweiten und dritten Platz kämpften.


Rückblick

Runde 6 startete am 23. März 2012. Insgesamt gab es 3.000 Credits zu gewinnen. Das Spielziel wurde am 9. September um 18 Uhr freigegeben.

Der Punktestand zum Zeitpunkt der Spielzielfreigabe (So, 9. September ~ 18 Uhr):

1. Die..mit der weißen Mütze 1.137.589 Punkte - 61,53%
2. Stadtreinigung 735.998 Punkte - 52,73%
3. Wahnsinn 672.376 Punkte - 49,27%
4. Madness and Destruction 614.637 Punkte - 40,33%
5. Schlafmützen Gang 555.169 Punkte - 32,27%
6. PokeArena 506.966 Punkte - 21,87%
7. Die starken Schüler 223.062 Punkte - 2,87%
8. OpusDei 206.731 Punkte
9. Bloodvirus 200.543 Punkte
10. Sweet Dreams 184.055 Punkte

Um 19.10 Uhr fehlte es den weißen Mützen noch an Cola (98%), Sammelkarten in orange (93%) und geschafften Aufgaben inkl. Wiederholungen (97%). Insgesamt schafften sie es damit bereits auf 99,20%, kamen aber etwas in Stocken. Ihnen folgten Wahnsinn mit 86,80%, Madness and Destruction mit 70,67% und die Stadtreinigung mit 69,27%.

Um kurz vor 20 Uhr zeichnete sich ab, dass die mit der weißen Mütze (99,67%) das Spielziel wohl doch schon am selben Tag erreichen würden. So fehlten ihnen nur noch ein paar wenige Sammelkarten und Aufgaben. Umso spannender stellte sich das Spiel um Platz 3 da, weil Madness und Destruction mit 72% nur noch einen minimalen Vorsprung von der Stadtreinigung (71%) hatten. Um kurz nach 20 Uhr waren dann auch die Sammelkarten besorgt und es ging für die Schlümpfe nur noch darum ein paar Aufgaben zu bewältigen oder zu wiederholen.

Nach 22 Uhr übernahm die Stadtreinigung dann den dritten Platz und verdrängte Madness and Destruction mit weit weniger als einem Prozent. Spannend war dabei, dass die Stadtreinigung deutlich weniger Anforderungen komplett erfüllt hatte. Nur Mitglieder und Erfahrung hatten sie komplett, während Madness and Destruction bereits die Mitglied, die Erfahrung, den Kaffee und die Guarana-Riegel zusammen hatte. Insgesamt kamen sie aber dennoch auf einen höheren Gesamtwert. Um 22:50 Uhr gingen die Schlümpfe dann die letzten 10 Aufgaben an, die ihnen noch zum Sieg fehlten.

Um kurz nach 23 Uhr beendeten die Schlümpfe mit ihren Anführern Schlumpfine, Muffi und -PaPaScHluMpF- und 17 weiteren Mitgliedern dann die sechste Runde als Sieger.



Endplatzierung & Abschlussparty-Gewinner von Runde 6


1. Die..mit der weißen Mütze - 100,00%
Mitglieder: Don Schlumpfo, Schlumpfine, -PaPaScHluMpF-, Schürfi, Muffi, Schlaubi, Poeti, Jokey, Gammeli, Tarzan Schlumpf, Timberli, Sasette, Schlaffi, Marco Schlumpfo, Ralph, Torti, Opa Schlumpf, Zicke, Niemand und Baby Schlumpf

2. Wahnsinn - 92,40%
Mitglieder: SarZenia, semmelbrötchen, BashItAll, BadBoy, Soag_727, cap, Blutsvente, Netzi, MetaIHead, Stab, Lumpatzi Vagabundus und Manuuu

3. Stadtreinigung - 76,80%
Mitglieder: davy, CP3, EDH, InYourFace, Raketenpeter, extravagant., Rocky, Farmi, BaBnIk, Ratzi, schlumpfie, MadMike, KRUPOX, WhiteWolfs, memoo und nissan_skyline

4. Madness and Destruction - 76,53%
Mitglieder: Neytiri, spitzi77, Merlin, hypa, entchen, Eywa, Coma, Brotlaib, The Mole, Giggles und Nicid

5. Schlafmützen Gang 36,73%
6. PokeArena 35,53%
7. Die starken Schüler 12,47%
8. OpusDei 8,07%
9. Sweet Dreams 7,53%
10. AnAlliance 5,07%







Alle Sieger von Runde 6



Spielziel: Abschlussparty



Preise:
- 1. Platz: Die..mit der weißen Mütze - 1.000 Credits
- 2. Platz: Wahnsinn - 750 Credits
- 3. Platz: Stadtreinigung - 250 Credits

Dazu bekommt jedes Mitglied der Top-3-Gangs eine exklusive Auszeichnung!


Die Bonusziele für Einzelkämpfer:

Bonusziel 1: Stärkster Spieler

Die Spieler mit der meisten Stärke gewinnen!

Preise:
- 1. Platz: -PaPaScHluMpF- (58.053 Stärke) - 125 Credits
- 2. Platz: Muffi (55.252 Stärke) - 50 Credits
- 3. Platz: Schlaubi (50.344 Stärke) - 25 Credits
Bonusziel 2: Klügster Spieler

Die Spieler mit dem meisten Wissen gewinnen!

Preise:
- 1. Platz: Don Schlumpfo (60.501 Wissen) - 125 Credits
- 2. Platz: SarZenia (54.864 Wissen) - 50 Credits
- 3. Platz: Merlin (48.055 Wissen) - 25 Credits



Zusätzliche Verlosung

Auch in dieser Runde wurden zusätzliche Credits verlost.

Unter allen 21 Spielern mit mind. 1.000 erledigten Jobs gehen je 100 Credits an:
- spitzi77 (1.057 Jobs)
- davy (2.210 Jobs)
- Efeu (1.043 Jobs)

Unter allen 59 Spielern mit mind. 1.000 Konflikten gehen je 100 Credits an:
- __Cräänk- (1.252 Konflikte)
- Alpollo (3.520 Konflikte)
- Marco Schlumpfo (1.796 Konflikte)



Statistiken am Rande:
- davy hatte nicht nur Glück zu gewinnen, sondern hatte mit 2.210 Jobs auch insgesamt am meisten erledigt.
- Blutsvente hatte mit 9.183 die meisten Konflikte, dicht gefolgt von Rocky mit 8.686 Konflikten.
- Blutsvente hatte mit 90 die meisten LMVs gefolgt von KNOGGA mit 69 LMVs.
- Das meiste Essen (879) nahm Blutsvente, gefolgt von Rocky mit 833 Essen.
- Die stärkste Waffe hatte semmelbrötchen - eine DVD verbessert auf insgesamt 1390 Stärke.
- Das meiste Extra-Wissen brachte ein Wörterbuch mit 1172 Wissen der Spielerin SarZenia.
- Das beste Item überhaupt kam mit Wissen, Stärke und Ansehen auf 2261 und war ein Lineal von davy, gefolgt von einer DVD mit 2140 von semmelbrötchen.


Wir gratulieren wieder allen Gewinnern herzlich und hoffen, dass jeder Spaß hatte!

Gefällt mir 13   Gefällt mir nicht 0   
Kommentare siehe unten 27 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren