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Donnerstag, 5. Januar 2012

Bashserver Runde 7


Die neue und womöglich letzte Runde des Bashservers startet diesen Freitag, dem 6. Januar 2012. Runde 7 verspricht kurz gesagt einfach nur Action und das Woche für Woche. Der Bashserver ist der Server für alle, die mehr als nur Skillen wollen!


Bashserver 7. Runde


Das kostenlos spielbare Browsergame SchoolWars startet die siebte Bashserver-Runde an diesem Wochenende.
- Start: Freitag, 6. Januar 2012 um 15 Uhr
- Ende: Sonntag, 18. März 2012 um 22 Uhr
- Preise: Insgesamt gibt es über 3.000 Credits!




Was ist neu in Runde 7?


Runde 7 revolutioniert den Bashserver mit einem überarbeiteten Spielkonzept!
- Neue Bashpunkte-Berechnung mit wöchentlicher Bashpunkte-Addition verspricht durchgängig Action (Details unten)

- Ansehensverlust:
--- Externer Link Ansehensverlust gegenüber punkteschwächeren Spielern und Spielern mit wenig Freunden halbiert sich 30 Tage nach Rundenstart und entfällt 60 Tage nach Rundenstart (bisher erst 3 Tage vor Rundenende)

- Anfängerschutz / Angriffslimit
--- In den ersten 5 Tagen nach Rundenstart gibt es für niemand Schutz (Standard)
--- Accounts, die in den ersten 24 Stunden nach Serverstart erstellt wurden, haben ebenfalls keinen Anfängerschutz (Standard)
--- Bei Rache können bis zu 5 statt 3 Freunde abgenommen bzw. 5x so oft statt 3x so oft zurückgeschlagen werden
--- Externer Link Anfängerschutz (Angriffslimit) endet spätestens 30 Tage nach Spieleinsteig (statt max. 90 (andere Server) bzw. Bash-Vorrunde 40 Tage)
--- Gangrache bezieht sich auf Angriffslimit, nicht Ansehensverlust (Standard)

- Finale:
--- 5 Tage vor Rundenende werden die Laufzeiten im Gebäude zusätzlich verkürzt
--- 2 Tage vor Rundenende wird das Freundelimit aufgehoben

- Freunde:
--- Start mit 10 Freunden! (in den ersten 24 Stunden nach Start wirst du in der Schule gefragt ob du welche willst)
--- Automatischen Freundeverlust gibt es auch wieder nicht

- Außerdem:
--- Spielgeschwindigkeit: 10x
--- Neue Technik für einen flüssigeren Spielbetrieb!




Spielziel: Bashpunkte


Preise:
[arrow] 1. Platz: 1.000 Credits
[arrow] 2. Platz: 750 Credits
[arrow] 3. Platz: 250 Credits

Die Gang mit den meisten Bashpunkten gewinnt. Wie immer gibt es natürlich auch Auszeichnungen für die Mitglieder der besten Gangs.



Zusätzlich gibt es zwei Bonusziele für Einzelkämpfer:

Bonusziel 1: Siege statt Niederlagen


Preise:
[arrow] 1. Platz: 125 Credits
[arrow] 2. Platz: 50 Credits
[arrow] 3. Platz: 25 Credits

Die Spieler mit der größten positiven Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Konflikten gewinnen! Also gewinne möglichst häufig und verliere möglichst wenig! *
Bonusziel 2: Auszeichnungen


Preise:
[arrow] 1. Platz: 125 Credits
[arrow] 2. Platz: 50 Credits
[arrow] 3. Platz: 25 Credits

Die Spieler mit den meisten Auszeichnungen gewinnen. Auszeichnungen *





Zusätzliche Verlosung


Unter allen Spielern mit mind. 1.000 Konflikten:
[arrow]3x 100 Credits

Unter allen Spielern mit mind. 1.000 Ansehen:
[arrow]3x 100 Credits





Voranmelder erhalten eine exklusive Auszeichnung. Das kann dir für Bonusziel 2 helfen! Also melde dich gleich an und spiele kostenlos mit!





Nach Runde 7 ist erst mal keine neue Runde Bashserver mehr geplant. Nutze Runde 7 und spiele möglicherweise zum letzten Mal den legendären Bashserver!





Bashpunkte - so funktioniert's


Die Bashpunkte (BP) entscheiden auf diesem Spielserver darüber, welche Gang am Ende die Runde gewinnt.

Sonntags kurz nach 22 Uhr werden die wöchentlichen Bashpunkte den Gesamt-Bashpunkten hinzugefügt. Dazu werden sie mit der Spielwoche multipliziert. Es geht also darum jede Woche viele Bashpunkte zu haben, aber je weiter das Spiel fortgeschritten ist desto mehr zählen die wöchentlichen Bashpunkte. So bleibt die Runde bis zum Ende spannend.


Die Bashpunkte der Gangs werden mindestens stündlich aktualisiert. Wichtig: Gesamt-Bashpunkte gehören fest zu den Gangs und gehen für die Gang nicht mehr verloren. Bei Mitgliederwechseln werden diese nicht übertragen o.ä.





Bashpunkte-Berechnung



Die Bashpunkte (BP) setzen sich bei jedem Spieler zusammen aus 10 BP pro Freund + Punkte durch Ansehen (ohne Items).

Die Bashpunkte durch Ansehen gibt es nur, wenn das Gangmitglied mindestens 10 Freunde hat und setzen sich zusammen aus:
[arrow] bis 500 Ansehen ist 1 Ansehen gleich 1 BP (auch bei Minus-Ansehen, also werden ggf. Punkte durch Freunde abgezogen!)
[arrow] 501-1.000 Ansehen bringen 0,5 BP zusätzlich
[arrow] 1.001-2.000 Ansehen bringen 0,2 BP zusätzlich
[arrow] ab 2.001 Ansehen bringt jeder Ansehenspunkt 0,1 BP zusätzlich
(Beispiel: 2.000 Ansehen bedeutet 500 + 250 + 200 = 950 BP extra, so viel wie 95 Freunde. Beachte, dass Ansehen durch Items nicht für die BP zählt!)

Die (wöchentlichen) Bashpunkte der Gang setzen sich anschließend zusammen aus den Bashpunkten der 12 BP-besten Mitglieder der Gang. Mit einem erweiterten Gangaccount sieht die Gang, wie viele BP jedes Mitglied beisteuert.





Besonderheiten des Bashservers



- Nur eine Stadt, keine Busse
- Besondere Multi-Regelung (max. zwei Personen pro Internetzugang, spielen in derselben Stadt möglich, da nur eine Stadt)
- Zur Abwahl eines Schülersprechers werden doppelt so viele Stimmen wie regulär benötigt (da es auf dem Bashserver nur eine Stadt gibt)
- Früher in Klassenstufe 9 und ins Frühstudium kommen [Liste]
- Höheres Freundelimit (25 statt 15 pro Klasse und 15 statt 5 pro Stärkelevel)
- Kürzere Nachsitzen-Zeit (Aufgeben des Klassenzimmerplatzes) 0,3 statt 1,5 Tage
- Pro Stärkelevel gibt es 3% statt 2% mehr Taschengeld
- Kein automatischer Verlust von Freunden, wenn von diesen 30 Tage kein Taschengeld kassiert wurde
- Bei Rache können pro Angriff 5 statt 3 Freunde abgenommen werden (5x statt 3x so oft zurückgeschlagen werden)
- 50% Bonus auf deine Geschwindigkeit im Schulgebäude
- Andere Spielziele
- Eigene Skillzeiten (EDE5-Zeiten geteilt durch 15) Externer Link mehr
- Der Skill "Ausdauer" startet auf 100
- Items bis einschließlich Klasse 7 kosten keine Credits
- Max. Skilldifferenz 400 statt 250 [mehr]
- Start mit 8 statt 2 Powerriegeln
- Größere Item-Auswahl auf Markt
- Wirtschafts-AG läuft die gesamte Zeit, sodass die Zutatenmärkte 1-2x täglich aufgefüllt werden
- Aufgeben von Freunden (Klassenzimmerwechsel) führt zu Ansehensverlust pro Freund
- Jobs erfordern weniger Ausführungen für Boni oder Freischaltung des nächsten Jobs (20% der regulären Werte)
- Kein Limit beim Erjobben von Powerriegeln
- Gangstatistiken werden öfters automatisiert aktualisiert
- Anfängerschutz endet früher [mehr]
- Reduzierter bzw. wegfallender Ansehensverlust

- Erträge von Jobs sind 5x höher
- Taschengeld der Freunde ist höher
- Geld- und Ansehensgewinn von Wettkämpfen sind 5x höher
- LMV-Zeit fällt 10x schneller
- Wählen eines Schülersprechers ist nach 14 (statt 30 Tagen) möglich (Accountalter)
- Wegzeiten zu Freunden sind 10x kürzer; zusätzlich der oben genannte 50% Bonus

- 5 Tage vor Rundenende werden die Laufzeiten im Gebäude zusätzlich verkürzt
- 2 Tage vor Rundenende wird das Freundelimit aufgehoben




Aufgrund einer Vielzahl von technischen Änderungen, die erst im laufenden Echtzeit-Spielbetrieb ihre Auswirkungen zeigen, kann es (eher als sonst) zu Fehlern kommen. Wir sind wie immer darum bemüht Fehler schnellstmöglich zu beseitigen. Außerdem behalten wir uns aufgrund der Konzeptänderungen explizit vor wenn notwendig (z.B. wegen Missbrauch) unplanmäßig in die laufende Runde einzugreifen und ggf. auch laufende Spielkonzepte zu ändern.



Spaß-Ziel

- Der Spieler mit den meisten LMVs (Lebensmittelvergiftungen) am Ende der Runde bekommt 50 Credits





* Bei Gleichstand entscheidet das Los.

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Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren