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Sonntag, 17. April 2011

Spielversion 1.7.0 inkl. SW2.1


Changelog mit Änderungen und Neuerungen der Spielversion 1.7.0 (betrifft alle Spielserver) und SW2.1 (betrifft neue Spielserverstarts ab März 2011).


Version 1.7.0:

- Neues Schutz- und Spielkonzept (SW2.1), diverse Änderungen, insbesondere für neue Spielserverstarts - siehe News

- Neues Essen "Bio-Riegel" senkt LMV-Risiko; nur durch Job; nur zwei Stück lagerbar
- Neuer Job "Als Kurier arbeiten" Kl. 11 nach "Blut spenden", der Bio-Riegel bringt; erfordert zusätzlich Stärkelevel [Jobliste]
- Neuer Job "Werbeflyer verteilen" FS2 nach "In Pflegeheim helfen" [Jobliste]
- Anforderungen für Freischaltung weiterer Jobs/Erfahrungsbonus bei Jobs auf Bashserver von 50% auf 20% des Normalwertes gesenkt (neue Jobs werden also schneller freigeschaltet)
- Pflegeheim-Job: Anforderungen für Boni gesenkt
- Erinnerungnachricht an Vertreter beim Start einer Urlaubsvertretung (innerhalb von einer Stunde nach Start des Vertretungszeitraums)
- Gangbeitritt nur noch einmal in 7 Tagen möglich (ab Klasse 9 ab 14 Tage nach Serverstart und auf Rundenservern ab einer Woche vor Spielzielfreigabe/Spielende für alle)
- Bei Spieler- und Gangnamen, die länger als 2/3 des maximalen Zeichenlimits für Namen lang sind, muss mindestens ein Leerzeichen enthalten sein (zwecks autom. Zeilenumbrüchen)
- Längere Premiumfeature-Zeiträume stehen schon ab Klasse 5 statt bisher Klasse 7 zur Verfügung
- Bugfix: Statistikzahl Gesamtfreunde (z.B. für Spielerprofil) wird auch aktualisiert wenn Freunde verloren gehen, weil sie entsprechend lange kein Taschengeld holte
- Neues Haustierfutter, das 30 Tage sättigt (Premium)
- Bank: Einzahlungebühr bis Kl. 8 von 5 auf 1% und ab Kl. 9 von 10 auf 3% gesenkt (mit PA immer nur 1%)
- Bank: Minimalbetrag für Einzahlungen von 100 Euro auf 50 Euro reduziert, bis Kl. 8 sogar nur 10 Euro
- Zahlen: Es kann auf max. drei Zahlen gesetzt werden (zuvor 2)
- Zahlen: Automatische Erinnerung an alle Spieler die mitspielen dürfen (Klassenstufe) ab gewisser Jackpothöhe
- Bugfix: Halsitems in Kl. 9
- Multi-System verbessert
- Porträtbild (Standard nach Klassenstufe+Geschlecht, wird ersetzt wenn eigenes Profilbild (Premiumaccount) auf Spielserver oder in Hauptaccount angegeben) wird auch bei Nachrichten, der Gang und bei SW2 unter Schule gezeigt [mehr dazu]
- Profilbilder (PA) dürfen max. doppelt so hoch wie breit und umgekehrt sein
- Toplisten-Promo verbessert
- Gangbereich umgestaltet
- Gang: Probemitglieder sehen ganginterne Ankündigungen nicht mehr
- Neu: Gangforum (ab Ganglevel 5)
- Tutorial (Vertrauensschüler) geändert: beim erfolgreichen Abschluss gibt es statt Credits ein Sorglospaket
- Kostenlose Credits für Klassenaufstieg in niedrigen Klassen (bis einschließlich Kl. 8) abgeschafft, dafür Credits bei hohen Klassenaufstiegen (ab Kl. 10) erhöht
- Automatische Erinnerung bei neuen Wettkämpfen
- Du kannst überflüssige Sammelkarten wie Essen der Schule spenden, die dafür Geld erhält
- Preis für Haustierverkäufe auf Spielermarkt einstellen richtet sich nicht mehr nach deiner Klassenstufe, sondern nach Ertrag-/Haltungskosten des Tiers (insgesamt damit deutlich billiger geworden)
- Mit einem Infopaket bekommst du in der Navigationsleiste einen Hinweis, wenn es neue Shoutbox-Einträge gibt (ähnlich wie bei neuen Nachrichten), dasselbe gilt auch für neue Einträge im Gangforum
- Mit einem Infopaket bekommst du an diversen Stellen Infos zu Spielern, wenn du mit der Maus über ihren Namen oder ihr Bild fährst, ohne extra ihr Spielerprofil aufrufen zu müssen
- Sammelkarten: Spielermarkt zu generellem "Markt" gemacht. Ramschladen verkauft zusätzlich Sammelkarten auf dem Markt dort
- Verkaufsgebühr für Sammelkarten um 20% reduziert
- Infoboxen zu den AGs beim Zutatenmarkt, Jobs und Skills
- Haustiermarkt steht ab Kl. 7 (zuvor Kl. 8) zur Verfügung (wie Haustiere generell)
- Haustier kaufen mit Haustier-Spielermarkt kombiniert, Sortierung ermöglicht (erfordert IP), Haustiere können teils schon leicht trainiert sein
- Items des Ramschladens wechseln nach 2 statt 3 Stunden
- Items: Farben besonderer Items geändert, Farben von besonderen Items werden auch bei Item-Sets (Premiumaccount) und beim Wählen von Items für Item-Verbesserungen gezeigt; Tabellenspalten zueinander ausgerichtet
- Nachrichten: Vorschau der Nachricht, wenn du mit der Maus darüber fährst (IP)

- Bashserver: Zur Abwahl eines Schülersprechers werden doppelt so viele Stimmen wie regulär benötigt (da es auf dem Bashserver nur eine Stadt gibt)
- Bashserver: Anforderungen fürs Frühstudium 1 gesenkt (20.000 Wissen -> 17.500 Wissen, Stärke jeweils die Hälfte).
- Bashserver: Normales Freundelimit gilt wieder

- SW2: Spielerplatzierung im Schulgebäude verbessert
- SW2: Freunde gehen erst nach 30 statt 20 Tagen verloren, wenn man so lange kein Taschengeld von ihnen geholt hat
- SW2: Neue Auszeichnungen für Angriffe auf Rowdys
- SW2: Neues Premiumfeature: "Unbegrenztes Taschengeld" ermöglicht die bisherige Premiumfunktion "Taschengeld starten" (SW2.1 / bei SW2 auch Taschengeld holen) zum Pauschalpreis statt jeweils 1 Credit
- SW2: Schule: Geld beim "Durchstreifen" des Schulgebäudes kann bis Kl. 7 gefunden werden (zuvor Kl. 6)
- SW2: Im Schulgebäude (nicht erst beim Angriff) wird gezeigt ob Rache möglich ist
- SW2: Nachtbonus bis 6 Uhr verlängert (zuvor 5 Uhr), gültig wie zuvor ab 23 Uhr
- SW2: Schüler-Profil- und "Ich"-Bilder durch einheitlichere ersetzt, zusätzlich auch als Porträtbild in Klassenzimmeransicht und an anderen Stellen verfügbar
- SW2: Mit einem PA kannst du nicht nur Spieler, sondern jetzt auch ganze Gangs farblich im Schulgebäude markieren
- SW2: Bugfix: Rowdys mit bestimmter Stärke haben keinen Gewinn gegeben

- SW2.1: Bei neuen Spielserverstarts Taschengeld von Freunden gesenkt
- SW2.1: Taschengeld kann bei mehreren/allen Freunden gleichzeitig kostenlos abgeholt werden
- SW2.1: Gangstatistik beinhaltet Konflikte

Portal:
- In der Shoutbox können keine Keksverkauf-Links mehr veröffentlicht werden
- Hilfe erweitert und aktualisiert




Version 1.6.8:
(je nach Spielserver zwischen Januar und März 2011 gestartet)

- Essen: Gesundheit/Energie wird nicht reduziert, wenn beim Konsum mehr vorhanden ist, als das Essen machen würde (außer bei prozentualen Abzügen natürlich)
- Korrekte Portalverlinkung (kommst du vom deutschen Portal auch auf einen englischen Spielserver, dann wird dir trotzdem das deutsche Portal verlinkt, bei dem du auch eingeloggt bist) - zuvor ging die Verlinkung nach Sprachen (englischer Server -> englisches Portal)
- Anzeige der letzten 5 Lebensmittelvergiftungen unter "Essen", sofern es welche in den letzten 90 Tagen gab (für Auszeichnungen relevant)
- Bonus auf Skillzeiten wird unter Skills angezeigt
- Spielserver-Account löschen erfordert Eingabe des Hauptaccount-Passworts (da Spielserverpasswörter mit letztem Update ersetzt wurden)
- Übersprungene Aufgaben können wieder angenommen werden um sie doch noch zu lösen
- Jackpot beim Schulhofspiel "Zahlen"
- Limitierung des Jobs "im Pflegeheim helfen" (Frühstudium 2) auf 2x pro 30 Tage
- Mindestfahrtzeit eines Busses, bevor er wieder verschrottet werden kann, von 12 auf 24 Stunden angehoben
- "Freundeliste" in "Buddyliste" umbenannt um Missverständnisse mit den Freunden im Schulgebäude zu vermeiden
- Eingeschränktes Spielen auch ohne Aktivierung des Accounts (E-Mail-Bestätigung) direkt nach Registrierung möglich


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