Bashserver Runde 2

Start: Freitag, 10. September 2010 um 16 Uhr

Spielgeschwindigkeit: 15x

Laufzeit: 3 Monate, Rundenende: 12. Dezember 2010

Spielziel: Die Gang mit den meisten Bashpunkten (BP) gewinnt!

Preis: Auszeichnungen für alle Gangmitglieder der besten drei Gangs;
2.000 Credits für die Sieger-Gang;
500 Credits für die Gang auf Platz 2 *
* Der Gründer der Gang bekommt die Credits gutgeschrieben und kann sie verteilen.
Aufgrund der neuen Spielversion (Details siehe unten) und der damit gestiegenen Bedeutung jedes einzelnen Freundes ist das Spielgeschehen kaum mehr mit der vorherigen Runde vergleichbar und Taktiken müssen neu entwickelt werden. Schau dir die neue Bashserver-Runde einfach an, dann kannst du selbst entscheiden, ob sie dir zusagt.
Änderungen und Besonderheiten

Bashpunkte (Anzeige in der Statistik und unter "Gang")

50% Bonus auf deine Geschwindigkeit im Schulgebäude
5% statt 2% mehr Taschengeld pro Level (Stärke)

Start mit 8 statt 2 (Speedserver: 5) Powerriegeln

Kein Limit beim Erjobben von Powerriegeln

Die Wirtschafts-AG läuft in allen Städten während der gesamten Laufzeit (ohne Kosten), sodass alle Zutatenmärkte 1 bis 2 mal täglich aufgefüllt werden; bei später startenden Städten laufen ggf. auch andere AGs
Nachsitzzeit von nur 4,8 Stunden (1/5 Tag) nach dem Angreifen. Erst danach kannst du mit Bussen fahren oder das Klassenzimmer wechseln

Busse können auch mit negativem Ansehen genutzt werden

Keine höheren Ticketpreise für Linienbusse; keine höheren Ticketpreise wenn du dich weiter von deiner Heimat entfernst

Reguläre und gleiche Kosten für einen Platz im Klassenzimmer einer fremden Schule

Niedrigere Wissens-Anforderungen für Klassenstufen bis 9; du kommst also früher in Klasse 9
Neu: Das Aufgeben von Freunden (Klassenzimmerwechsel) führt zu Ansehensverlust pro Freund
Weggefallen: Kein Ansehensverlust beim Angriff von schwächeren Spielern
Geändert: Bashpunkte-Berechnung
Neue Spielversion/neues Freundesystem (siehe unten)
Änderungen zur Vorrunde sind kursiv
Dazu kommen die Besonderheiten eines Speedservers:

Skill-Zeiten sind deutlich kürzer (Zeiten von DE5 geteilt durch 15); Der Skill "
Ausdauer" startet auf 100

Reguläre Job-Zeiten; Erträge sind 7,5x höher

Wegzeiten zu Freunden sind 15x kürzer; zusätzlich der oben genannte 50% Bonus

Taschengeld der Freunde ist 7,5x höher

Wettkampfhäufigkeit wie gewohnt; Geld- und Ansehensgewinn sind 15x höher

LMV-Zeit fällt 15x schneller

Busfahr- und Aufenthaltszeiten sind 15x kürzer

Wählen eines Schülersprechers ist nach 14 (statt 30 Tagen) möglich (bezieht sich nur auf das Accountalter)

Botenzeiten wie gewohnt, Verkaufszeiten (Items, Sammelkarten, etc.) wie gewohnt
Wofür bekommt meine Gang Bashpunkte?

Anzahl
Freunde der Gangmitglieder
Gewonnene Konflikte und dabei dem Gegner
abgezogene Gesundheitspunkte (während die Mitglieder in der Gang sind - bei verlorenen Konflikten/Punkten verliert ihr ggf. Punkte)
Ansehen der Gangmitglieder
Es geht also darum sich gegenseitig Freunde abzunehmen, aber auf einer fairen Grundlage - nämlich möglichst bei ähnlich starken Gegnern. Aufgrund der stärkeren Bedeutung von Freunden und Limitierungen empfehlen sich ggf. auch Reisen.
Spielversion 1.6.0: SW-B
Die neue Spielversion bringt sowohl Änderungen für alle Spielserver mit sich, als auch Änderungen und Neuerungen, die nur neue Runden/Spielserver betreffen. Alles, was nur neue Runden betrifft wurde als "SW-B" (anfangs "SW2") gekennzeichnet. Diese Bezeichnung wird sich auch neben der Versionsnummer der jeweiligen Server befinden.
Besonderheiten von SW-B verglichen mit SW-A

Neues
Schutzsystem
--- Größere Ansehensverluste, Ansehensverlust nach Wissen+Stärke (Punkte) statt nur Stärke, Angriffslimits, Gangrache und mehr Änderungen
---
Was ist der Anfängerschutz? Wie oft kann ich angegriffen werden?
Nachsitzen bei Abnahme von Freunden von Spielern, die nicht in der Stadt sind

Taschengeld kann bei mehreren/allen Freunden gleichzeitig kostenlos abgeholt werden

Gangstatistik beinhaltet Konflikte

Neues Klassenzimmer und Freundesystem
--- Größere Bedeutung einzelner Freunde
--- Es gibt weniger Freunde, jeder hat ein Freunde-Limit, jeder Freund kann deutlich mehr Geld einbringen, man muss sich aber auch um jeden Freund einzeln immer wieder "kümmern"
--- Freunde können beim Holen einmalige Boni bringen (sowohl freie als auch besetze)
--- KI-Gegner, die beim Besiegen Dinge wie Geld, Zutaten, Essen, Sammelkarten oder auch Credits bringen
---
Tipps zum neuen Freundesystem

Jede Spielerauszeichnung bringt 5 Punkte für die Gesamstatistik

Alle Busse können nur mit einem Ansehen von mind. 0 genutzt werden

Beim Aufgeben von Freunden (Klassenzimmerwechsel) verlierst du zusätzlich zum bisherigen Verlust 1 Ansehen pro Freund

Max.
Skilldifferenz von 350

Sonstige Verdienstmöglichkeiten erhöht (passend zum höheren möglichen Einkommen der Freunde), Ingame-Währungspreise dazu passend erhöht

Große Pause bringt nur Ansehen und kein Geld

Nachtbonus für Verteidiger von 23:00 bis 6:59 Uhr

Ein
Klassenstufen-Aufstieg erfordert zusätzlich zum Wissen auch die Hälfte davon an Stärke (und umgedreht für Stärkelevel-Aufstiege)
Changelog:
Nur auf Runden/Spielservern mit SW-R (ab September 2010):
- Neues Klassenzimmer/Freundesystem bei dem die Bedeutung von jedem Freund viel größer ist als vorher und es mehr Gründe gibt sich um Freunde zu streiten (es gibt weniger Freunde, jeder hat ein Freunde-Limit, jeder Freund kann deutlich mehr Geld einbringen, man muss sich aber auch um jeden Freund einzeln immer wieder "kümmern" -
Tipps!)
--- Freunde können beim Holen einmalige Boni bringen (sowohl freie als auch besetze)
--- KI-Gegner, die beim Besiegen Dinge wie Geld, Zutaten, Essen, Sammelkarten oder auch Credits bringen
- jede Spielerauszeichnung bringt 5 Punkte für die Gesamstatistik
- alle Busse können nur mit einem Ansehen von mind. 0 genutzt werden (auf anderen Spielservern gilt das nur für Linienbusse, der Bashserver ist weiterhin ausgenommen)
- Beim Aufgeben von Freunden (Klassenzimmerwechsel) verlierst du zusätzlich zum bisherigen Verlust 1 Ansehen pro Freund (auf dem Bashserver 2 Ansehen pro Freund, denn es geht darum um Freunde zu bashen und sie nicht aufzugeben)
- Max. Skilldifferenz von 300
- Verdienstmöglichkeiten erhöht (passend zum höheren möglichen Einkommen des neuen Freunde-Systems)
- Ingame-Währungspreise dazu passend erhöht
- Große Pause bringt nur Ansehen, kein Geld
Sonstige Änderungen (alle Server):
-
Neue Jobs für besonders aktive Spieler (Klasse 5, Klasse 8 und Klasse 12; damit insgesamt 44 Jobs)
-
Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
--- Logingültigkeit Spielserver von 3 auf bis zu 12 Stunden (mit PA 24 Stunden) erhöht
--- Logout ohne Klick erst nach bis zu 6 statt 1 Stunde
--- Größere Captcha-Bilder (Sicherheitscode); Test von alternativen Captchas im Spielverlauf; ggf. wird das Zahlencaptcha demnächst komplett ersetzt, ebenso wie die Sicherheitscode-Eingabe beim Login
--- Gültigkeitsdauer von gezeigten Zahlen-Captchas erhöht
--- Umgestaltungen für mobile Version; unnötige Texte entfernt oder durch Icons ersetzt
-
Verbesserung der Sicherheit (Alternatives Captcha-System im Spielablauf, Neue Schutz- und Erkennungssysteme zur Sicherstellung eines fairen Spielablaufs)
- Bei "Rache" (Zurückholen von Freunden ohne Ansehensverlust)
keine Sperrzeit für Busfahren/Klassenzimmerwechsel
- Sammelkartenverkauf:
Vermittlungsgebühr von 5000 auf 2500 reduziert
- Aktion: Neue Sammelkarten kosten
jeden Samstag nur die Hälfte
- Vertretungen: Möglichkeit zu aktivieren, dass Vertreter Credits einsetzen darf
- Neue Seitengestaltung (gleiches Aussehen in allen Internetbrowsern und bei allen Bildschirmauflösungen); Feste Positionen für Vertrauensschüler, Spielerlinks und Werbung; Neue Werbeflächen (dafür teils alte Werbeflächen entfernt, u.a. bei "Schule" und "Nachrichten")
- Accountlöschung kann nicht aufgehoben werden, wenn noch andere Accounts mit derselben E-Mail-Adresse existieren, die nicht gelöscht werden (verhindert, dass es mehr als einen Account mit derselben E-Mail-Adresse auf einem Spielserver gibt)
- Gang: Schließfach-Log zeigt standardmäßig nur die zehn letzten Einträge; alle optional zeigbar (Server-Entlastung)
- Ich: Prozentanzeige der nächsten Klassenstufe sowie Level und Anforderungen auch bei Mobile-Version
- Wahl: Fehlermeldungen, wenn Stimme nicht abgegeben werden kann, sind nun genauer
- Preissenkungen (Bus-Dauerticket, Sammelkarten-Verkauf) und Ertragserhöhungen (Minimale Jobeinkommen)
- Schülersprecher: 50% Rabatt bei den AGs gelten nur noch wenn die drei Schulbusse in verschiedene Städte fahren
- Nachrichtensystem: Fehleranfälligkeit reduziert und Benutzerfreundlichkeit beim Schreiben neuer Nachrichten erhöht (Komma ebenso als Trennung möglich; Fehlerkorrektur; Auswahl mehrere Empfänger zum Anhaken aus Liste statt nur einem (PA/IP); wird ein Empfänger nicht gefunden wird die Nachricht trotzdem and die anderen zugestellt und klar gezeigt wer sie bekam und wer nicht, u.a.)
- Bei Spielservern/runden mit einer Geschwindigkeit über 1 sind die Belohnungen für Auszeichnungen (Credits) halbiert (ggf. aufgerundet)
- Beim Levelaufstieg gibt es maximal 450 Energie
- Dem Schülersprecher steht das Schülersprecher-Interface nur zur Verfügung, wenn er in seiner Heimat ist
- AG-Kosten auf Server DE1-DE4 leicht reduziert
- Konflikte: Diverse Änderungen u.a. Angriffszeit bei Warnung präzisiert
- Vernünftige Meldungen bei neuen Auszeichnungen
- Profilbild auf 100x100 Pixel reduziert
- Bugfix: Creditsverwendung durch Vertretung
- Bugfix: Skillzeitverkürzung bei Anfängern in älterer Stadt
- Bugfix Haustiere: Niedrigerer Energieverbrauch durch Ausdauer
Portal/Gesamt:
- Zahlungsart SponsorPay auch auf englischem Portal verfügbar
- Neue Zahlungsart: Super Rewards
- SchoolWars in Kürze auch über andere Plattformen spielbar
Hinweis: Auf anderen Spielservern als dem Bashserver, der mit der Version startet, wird das Update auf die neue Spielversion ggf. erst in den nächsten zwei Wochen erfolgen, ggf. auch erst mit Version 1.6.1.
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