News



Freitag, 25. Juni 2010

Finale des Speed- und Bashservers und neue Runden


Am 30. Juni endet bekanntlich die erste Bashserver-Runde, während am 15. Juli die zweite Speedserver-Runde ins Finale geht. Heute haben wir Details zum Finale und zu den nächsten Runden für euch.


Bashserver
Runde 1 (aktuell laufend)
Die erste Bashserver-Runde geht am 30. Juni wie angekündigt und geplant nach drei Monaten Spielzeit zu Ende. Es gewinnt die Gang mit den meisten Bashpunkten.

Leider wurde immer wieder durch Spieler versucht über nicht vorgesehene "Strategien" an Bashpunkte zu kommen. Das war so nicht gedacht, aber nun mal auch nicht gegen die Spielregeln.


Runde 2 (Start im September)
In der nächsten Bashserver-Runde werden wir für das Spielziel einiges ändern. Wir werden eine Mischung von Vorschlägen, die im SW-Forum gemacht wurden und eigenen Vorstellungen dafür umsetzen. Es wird zwar wieder die Gang mit den meisten Bashpunkten gewinnen, aber die Umstände werden sich ändern. So wird die Kalkulation der Punkte anders und das freiwillige Aufgeben von Freunden ("Siedeln") wird ebenfalls einen Punkteverlust bedeuten.

Die zweite Bashserver-Runde wird erst nach dem Sommer starten. Voraussichtlich am Freitag, 10. September 2010 geht es wieder los. Die Runde wird wieder drei Monate gehen und damit kurz vor Weihnachten enden.



Speedserver

Runde 2 (aktuell laufend)
Am 15. Juli wird das Spielziel der zweiten Speedserver-Runde freigegeben. Die Speedserver-Runde wird dann noch im Juli enden. Die Gang, die es als erstes schafft alles Notwendige für eine Abschlussparty zu organisieren, gewinnt.


Spielziel
Wichtigste Anforderungen für die Abschlussparty sind Essen, Zutaten, Geld und Freunde. Außerdem werden Gangmitglieder benötigt, die bereits das Frühstudium (FS1 oder höher) erreicht haben. Weniger wichtig: für die Unterhaltung bei der Abschlussparty werden zudem ein paar Haustiere benötigt, ebenso wie bestimmte Items um etwas passendes zum Anziehen zu haben, eine gewisse Anzahl an Auszeichnungen und mehr.

Ihr könnt bereits versuchen entsprechendes zu sparen oder zu sammeln, die konkreten Anforderungen werden aber erst mit der Freigabe des Spielziels veröffentlicht - schließlich soll es spannend bleiben.


Runde 3 (Start im September)
Die dritte Speedserver-Runde startet voraussichtlich am Freitag, 17. September 2010.



Server- und Rundenstarts im Sommer (Funserver)
Über den Sommer hinweg werden wir keine neuen Runden bei Speed- oder Bashserver starten.

Sofern eine Nachfrage existiert werden wir aber einen extra "Sommerserver" mit einer Laufzeit von max. 2 Monaten aufsetzen (bei stark erhöhter Spielgeschwindigkeit) für alle, denen über den Sommer hinweg langweilig ist. Dieser Funserver soll nur dem Spaß am eigentlichen Spiel dienen, es wird daher kein konkretes Ziel vorgegeben. Unter allen, die am Ende mind. in Klasse 12 sind und/oder 500 Freunde haben verlosen wir 3x 500 Credits. Außerdem bekommt jeder Spieler in seinem Portalprofil eine dauerhafte Auszeichnung für die aktive Teilnahme am Sommerserver. Premiumfunktionen werden auf dem Server etwas eingeschränkt, so bekommt z.B. jeder kostenlos das Infopaket während der gesamten Laufzeit. Ob und wann der Sommerserver startet werden wir kurzfristig bekanntgeben.

Schreibt uns in die Kommentare ob ihr Interesse an einem Sommerserver habt!



Server- und Rundenstarts im Herbst
Die schon erwähnten Termine:
- Bashserver DE Runde 2: Freitag, 10. September 2010
- Speedserver DE Runde 3: Freitag, 17. September 2010
Außerdem ist für September/Oktober der Start von Folgendem geplant:
- Ein englischer Spielserver mit normaler Spielgeschwindigkeit sowie ein englischer Speedserver
- ggf. Runde DE2



Vertretungen
Natürlich sind über die Sommermonate (Ferienzeit) wieder längere Vertretungen möglich. Bitte aber beachten, dass diese trotzdem rechtzeitig beantragt werden (mind. 2 Tage vorher) und dass wir bei Servern, die enden, keine Vertretungen genehmigen, die in die letzte Woche vor Ende oder Spielzielfreigabe hineingehen. Auf dem Bashserver ist also keine Vertretung mehr möglich (letztmöglicher Tag war der 24. Juni), auf dem Speedserver ist der maximale Endtag von Vertretungen der 9. Juli und auf dem Classicserver der 13. August.



Credits bei Rundenende / Account-Löschungen
Wenn du beim Ende einer Runde noch gekaufte Credits übrig hast, so stehen dir diese in der nächsten Spielserver-Runde wieder zur Verfügung. Die Accounts werden für die nächste Runde nicht gelöscht, sondern nur zurückgesetzt.

Wenn du deinen Account löschen willst, dann kannst du das vor Ende der Runde tun oder du wartest einfach (wenn du noch in der finalen Statistik stehen willst) und löschst deinen Account in der nächsten Runde.

Wenn du deine Credits übertragen willst, so ist das unter den bekannten Umständen (sie müssen gekauft sein und der Account muss gelöscht werden) problemlos möglich. Wie das funktioniert steht hier. Stelle die Anfrage dazu einfach vor dem Ende der Runde oder warte bis zur nächsten Runde.


Gefällt mir 1   Gefällt mir nicht 0   
Kommentare siehe unten 38 Kommentare   (Login erforderlich)


Du musst dich einloggen um Kommentare zu sehen oder selbst zu kommentieren.

Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren