FAQ


Was passiert wenn ich in eine andere Stadt fahre?



SW-A SW-B
betrifft nur die Spielvarianten SW-A und SW-B:


Wenn du mit einem Bus in eine andere Stadt fährst, dann behältst du deine Freunde in der vorherigen Stadt, sie geben dir aber kein Taschengeld mehr solange du nicht in der Stadt bist.

Außerdem fehlen dir in einer anderen Stadt als deiner Heimatstadt ein paar Rechte, z.B. kannst du keinen Schülersprecher wählen und deine Energie und Gesundheit lassen sich nicht vollständig regenerieren.


Du kannst versuchen dich in der neuen Stadt aber einbürgern zu lassen und damit deine Heimatstadt zu ändern. Ein Antrag kostet Geld, der Schülersprecher der Stadt legt fest wie viel und entscheidet dann auch darüber, ob er einen Antrag ablehnt oder annimmt. Du kannst ihn unter "Schule" -> "Schule" stellen, wenn du nicht in deiner Heimat bist. Gegebenenfalls solltest du den Schülersprecher schon vor deinem Antrag kontaktieren und mit ihm abklären ob er dich einbürgert, dann sparst du dir ggf. Geld.



FAQ  -  SW-A/B: Busse  -  Was passiert wenn ich in eine andere Stadt fahre?




Manche gekennzeichnete Infos beziehen sich nur auf bestimmte Spielvarianten:

SW-R ist am neuesten und läuft auf allen Servern und Runden ab Mitte 2015.

SW-B und SW-A sind ältere Spielvarianten.

- mehr zu den Spielvarianten
- Wo läuft welche Version?



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren