FAQ


Was ist der Keller der Schule?



SW-A SW-B
betrifft nur die Spielvarianten SW-A und SW-B:


Rowdys gibt es nur in der Variante SW-B.


Rowdys sind für die meisten Spieler gute Gegner, weil sie sich zwar wehren und Kämpfe ermöglichen, aber nur dann, wenn sie es wollen, es ihnen also passt. Die im Schulgebäude verteilt anzutreffenden Rowdys sind zufällig platziert. Die Keller-Rowdys hingegen sind überall gleich und dienen daher als faire (da für alle gleiche) Gegner.

Besonderheiten der Keller-Rowdys:
- Gleiche Laufzeit (ebenso beeinflussbar durch Geschwindigkeits-Skill, Spielservergeschwindigikeit und AGs)
- Mindeststärke
- Wichtig für Aufgaben
- Freischaltbar (nicht alle stehen sofort als Gegner zur Verfügung, sondern man muss erst die vorherigen Rowdys besiegen)
- Mehr Zeit (Keller-Rowdys haben erst nach fünf Stunden wieder neue Energie/Gesundheit (normal 3 Stunden), wenn sie nicht zwischendurch besiegt wurden)
- Keller-Rowdys sind nicht ortsgebunden (sie zählen immer als im aktuellen Ort)


Keller-Rowdys können wie die normalen Rowdys beliebig oft angegriffen werden, haben aber wie diese auch nur begrenzt oft Boni dabei [mehr dazu]. Du kannst sie auch gemeinsam mit Freunden angreifen, aber nur einer kann den Rowdy am Ende besiegen.

Greifst du einen Kellerrowdy oft genug erfolgreich an schaltest du damit den nächsten frei. Es empfiehlt sich aber parallel dazu die jeweiligen Aufgaben zu machen, sonst musst du ihn später noch mal (ggf. unnötig) angreifen.

Belohnungen:
Über Aufgaben kann es sich sehr lohnen die Keller-Rowdys zu besiegen. Wenn du alle besiegt hast erhöht sich u.a. dein Freundelimit dauerhaft [mehr dazu].


Keller-Rowdys:

Gegner Stärke Mindeststärke * Gesundheit
(bis zu...)
Haustier
1. Augenklappen-Sam 98% 4.500 200 -
2. Kopftuch-Nikki 105% 5.500 220 Eisbärbaby
3. Bananen-Bill 108% 6.000 225 Schimpanse
4. Hubert 112% 7.500 238 -
5. Spuki-Tom 114% 9.000 245 Dingo
6. Muskelpaul 118% 10.000 260 Schäferhund
7. Chilly-Freddy 115% 11.111 250 Frettchen
8. Böser Peter 120% 12.500 275 Retriever
9. Sunny Franny 122% 15.000 265 Alpaka
10. Gerd 125% 16.750 280 Dobermann
11. Medi-Glan 124% 18.000 300 Bulldogge
12. Volker 128% 22.500 320 Papagei
13. Klein-Siggi 130% 25.000 325 Wombat
14. Rucksack-Lita 133% 27.500 340 Schwein
15. Mosko 140% 35.000 360 Siberian Husky

Je schwieriger der Gegner desto länger brauchst du zu ihm, desto stärker ist er und desto mehr Energie und Gesundheit hat er, wenn er das erste Mal angegriffen wird.

* Die Stärke der Rowdys richtet sich immer prozentual nach deiner eigenen Stärke. Keller-Rowdys haben allerdings eine Mindeststärke.





FAQ  -  SW-A/B: Schule & Konflikte  -  Was ist der Keller der Schule?




Manche gekennzeichnete Infos beziehen sich nur auf bestimmte Spielvarianten:

SW-R ist am neuesten und läuft auf allen Servern und Runden ab Mitte 2015.

SW-B und SW-A sind ältere Spielvarianten.

- mehr zu den Spielvarianten
- Wo läuft welche Version?



Alterskennzeichnung
ab 16 Jahren